Cover-Bild Der dunkelste Fluch
Stefanie Hasse

Der dunkelste Fluch

»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«

Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.

Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat …

Veröffentlicht am 06.02.2023

schöne Geschichte

Eine Geschichte, die an ein Märchen erinnert. Sebastien leidet seit dem Tod seiner Mutter unter seinem Stiefvater. Er entkommt dem Tod nur ganz knapp. Theoretisch wurde im prophezeit, dass er der mächtigste Hexer der Welt sein sollte. Aber seine Kräfte schwinden immer mehr und auch den Trank, den er nimmt um seine Energie aufzuladen, hilft immer weniger. In der Nähe von Alex ändert sich das allerdings. Alex ist durch Zufall an die Gruppe Hexen gekommen, in der auch Sebastien öfter auftaucht. Diese Gruppe sind ihre ersten Freunde, die sie je hatte. Doch das wird durch Dunkelmagier bedroht. Schafft sie es die richtigen Verbindungen heraus zu finden um die Welt zu retten?

Zitat:
„Achte nicht auf die, die so laut schimpfen“, flüsterte sie mir zu. „Achte auf die, denen du Hoffnung schenkst.“

Nachdem ich in die Geschichte reingekommen bin war sie grandios. Der Anfang hat mich ein bisschen verwirrt, wegen den ein oder zwei Zeitsprüngen, aber als man dann in der Gegenwart war konnte ich die Zeitsprünge verstehen. Somit gibt es deswegen keine Abzüge.
Alex ist eine wundervolle Person, die sich immer durchbeißt und sehr wissbegierig ist. Dieses Wissen taucht immer in ihrem Kopf auf, wenn sie etwas hört oder über etwas nachdenkt, was ich mir auch ein bisschen schwierig vorstelle.
Sebastien muss einiges durchstehen, aber trotzdem bleibt er, er selbst und gibt immer sein bestes in dem was er macht. Er hat eine tolle Persönlichkeit und man hat Spaß dabei ihn kennenzulernen.
Der Schreibstil von Stefanie ist, wie schon in den Büchern, die ich davor von ihr gelesen habe, toll. Man wird in der Geschichte festgehalten was ich immer sehr schön finde, weil ich dann alles um mich rum vergessen kann.
Das Cover ist so schön. Es hat mich magisch angezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Das ist wieder so ein Buch das ich wegen dem Cover in die Hand genommen habe und mich der Klappentext dann vollends überzeugt hat es zu kaufen.

Stefanie Hasse hat wieder ein tolles Buch geschrieben. In einem anderen Genre als sonst, aber auch hier konnte sie mich überzeugen. Ich werde von Buch zu Buch von ihr immer mehr ein Fan von ihr. Die Geschichte mit dem Touch Märchen war mal was anderes zu lesen und es war echt toll. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich überzeugen und ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, besonders wenn ihr Märchen mögt und die in eine neue Form gebracht wurden.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein überraschend toller Abschluss

Der sehr gelungene Abschluss der »Magic Tales«-Reihe, in dem Alex dem geheimnisvollen Augur Sebastien näher kommt, was durch einen grausamen Fluch jedoch fatale Folgen hat. (Die vorigen zwei Bände dieser Reihe sind im Loewe-Verlag erschienen, was aber leider nicht gut gekennzeichnet wurde. Zwar wird die Handlung der Vorgänger hier auch nochmal kurz zusammengefasst, dennoch kann Verwirrung aufkommen, weshalb man wirklich vorher die anderen Bände lesen sollte, um die Geschichte richtig verstehen und genießen zu können.) Jedenfalls geht die Story überraschend gut weiter und anders als bei den Vorgängern kommt nie Langeweile auf, die Lovestory ist wirklich mega süß und auch das Ende, bei dem endlich alles aufgelöst wird, ist sehr befriedigend. Durch den leichten und einfachen Schreibstil, der dabei abwechselnd aus Alex' und Sebastiens Sicht erzählt, liest sich die Geschichte auch super leicht und angenehm und man frisst sich förmlich durch die Seiten. Auch die Charaktere an sich sind relativ gut ausgearbeitet und sympathisch. Insgesamt also ein überraschend guter Abschluss einer ansonsten eher mittelmäßigen Reihe, der sein ganzes Potenzial genutzt hat und jeden Leser einfach super zufrieden macht. Wenn die Reihe auch ansonsten ihre Schwächen hat, kann man sie dank diesem tollen Ende also doch fast jedem Fantasy-Fan empfehlen, der Lust auf eine gute Hexen-Story hat.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine Story die unglaublich magisch, herzzerreißend und fantastisch zugleich ist

Nachdem ich schon lange kein Buch mehr von Stefanie Hasse gelesen habe, hab ich gestern ganz spontan nach „der dunkelste Fluch“ gegriffen.
Und was soll ich sagen.
Auch wenn ich gerade denke, dass mich ...

Und was soll ich sagen.
Auch wenn ich gerade denke, dass mich Fantasy gerade nicht so begeistert, so gelingt es Steffi immer wieder meine Liebe für dieses Genre neu entfachen.
Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und absolut bildgewaltig.
Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte garnicht genug davon bekommen.
Die Charaktere und die damit verknüpften Persönlichkeiten sind absolut großartig ausgearbeitet. Jeder erfüllt seine Rolle, wie er soll und konnte mich spielend leicht um den Finger wickeln.
Ein ganz besonderer Charakter ist für mich in allererster Linie Sebastien. Er hat mich von erster Sekunde an menschlich berührt.
Ich konnte mich einfach so unglaublich gut in ihn hineinversetzen. Weil er war, wie er war. Weil er nicht aufgab, sich nicht untergraben ließ.
Alex fand ich ebenfalls unglaublich toll.
Ihre Persönlichkeit hat mich unglaublich fasziniert. Man könnte es als Segen oder Fluch betrachten. Am Ende war es wohl beides. Denn womit sie gesegnet ist, ist definitiv nicht leicht zu verdauen und stellt zudem vor einige Herausforderungen.
Aber es kristallisiert sich auch als besonderer Schlüssel heraus, was es absolut fantastisch macht.
Auch die anderen Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet.
Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht wie erhofft. Die Einleitung ist etwas speziell und fasst die beiden Magic Tales Bände zusammen. Für mich etwas schnell, da ich die beiden Bücher noch nicht gelesen habe.
Danach folgte die eigentliche Geschichte.
Und damit hat mich Stefanie Hasse von Beginn an unglaublich fasziniert und in Atem gehalten.
Ich liebe dieses französische Setting in das man hier eintaucht.
Ich hatte direkt dieses Charmed (Hexen Serie) Feeling und das fand ich unglaublich großartig.
Man erfährt hierbei im Wechsel die Perspektiven von Sebastien und Alex, was Ihnen sehr viel Tiefe und Intensität verschafft.
Die Atmosphäre ist dazu sehr düster, melancholisch und absolut magisch.
Am Anfang hat mir etwas der Kopf geschwirrt, all die Namen und das Setting überforderten mich etwas.
Das legte sich relativ schnell.
Ich mag die Idee hinter diesem Buch unglaublich gern. Dabei werden verschiedene Märchen mit eingewoben und das auf sehr gekonnte Art und Weise.
Was aber das Besondere hierbei ist. Diese Story lebt förmlich und gräbt sich tief unter deine Haut.
Ich mag die Idee mit den Sigillen und dem Grimoire unglaublich gern. Denn die Möglichkeiten sind grenzenlos und das wird hier sehr deutlich vor Augen geführt. Ebenso die Sonnen- und Schattenseiten dessen.
Es wird recht vielschichtig, aber ganz besonders den zwischenmenschlichen Aspekt mochte ich unglaublich gern.
Sebastien und Alex haben mich tief drinnen berührt.
Ich konnte ihren Schmerz und ihre Wut spüren und das hat so viel mehr mit mir gemacht.
Gekonnt wird man auf unterschiedliche Zeitebenen entführt, damit man auch das Dahinter versteht und die Hintergründe besser dargelegt werden können.
Mich konnte Stefanie Hasse mit dieser zauberhaften und zugleich herzzerreißenden Story wieder sehr begeistern, zumal man nie weiß, worauf es am Ende hinausläuft.
Es gibt immer wieder Wendungen, die dem Ganzen eine völlig neue Bedeutung verleihen und das hat mich absolut sprachlos gemacht.
Man wird mit Niedertracht und Missgunst konfrontiert, aber auch mit Liebe und reiner Seele. Ich liebe es einfach.
Eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Der dunkelste Fluch “ von Stefanie Hasse taucht gleich in unterschiedliche Märchen ein.
Was unglaublich genial und vielseitig ist.
Sebastien und Alex begeistern und berühren sehr mit ihrer Art, was dem ganzen einen sehr schmerzlichen und emotionalen Aspekt verschafft.
Am meisten hat mich das Charned Feeling begeistert.
Eine Story die unglaublich magisch, herzzerreißend und fantastisch zugleich ist.
Ich liebe es. Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tolle Geschichte aus dem "Magic Tales"-Universum

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die beiden Teile der Magic Tales-Dilogie hatten mir bereits echt gut gefallen, weil ich das Setting mochte und die Figuren echt sympathisch und humorvoll waren. Es war einfach echt witzig zu sehen, wie Stefanie Hasse ganz originelle Märchenadaptionen kreiert, in denen die Frauen das stärke Geschlecht sind.
Umso mehr habe ich mich natürlich auf "Der dunkelste Fluch" gefreut, weil dieses Buch im selben Universum spielt und auch die Figuren aus der "Magic Tales"-Reihe wiederkehren. So zum Beispiel Alexandra Foster, die hier nun endlich mal die Protagonistin ist. Sie war mir schon in den vorherigen Büchern echt sympathisch und ich fand es echt toll, dass sie und Sebastien nun ihre eigene Geschichte bekommen haben.
Sie war wieder sehr spannend und wir erfuhren noch so viel mehr, was in "Magic Tales" gar nicht aufgelöst wurde. Ich finde, es hätte nicht zwangsläufig aufgelöst werden müssen, doch gerade um dem Buch noch einen gewissen Kick zu geben und es spannend zu machen, fand ich es natürlich sehr toll, dass wir noch so einiges aus der Hexenwelt erfuhren, was uns vorher so nicht klar war.
Auch wenn ich prinzipiell wieder echt begeistert war, weil die Welt durch die neuen Erkenntnisse noch vielschichtiger wurde, hätte ich mir doch gewünscht, dass das Buch nicht so kurz ist, man hätte sicher noch etwas mehr einbauen können.
Und an alle, die überlegen, das Buch zu kaufen: Es kann zwar durchaus unabhängig von "Magic Tales" gelesen werden, doch ich empfehle grundsätzlich, lieber die "Magic Tales"-Reihe zuvor noch zu lesen, damit man auch die Hintergrundgeschichte der Nebenfiguren versteht, um sich so voll auf die Geschichte konzentrieren zu können.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2021

Sebastien & Alex 💙

•Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse•

•Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse•
Magisch, wie die Geschichte war, hat sie auch mich vollkommen verzaubert und an sich gebunden. Von der ersten Seite an habe ich gemerkt, wie sehr mir dieses Buch und vor allem seine Charaktere gefallen. Sebastien und Alex sind einfach nur ganz wundervolle Charaktere, die einen mit ihrer Verbindung zueinander den Atem rauben!💙

Das Cover ist definitiv ein hammermäßiger Eyecatcher. Ich liebe diese magische Gestaltung bis ins letzte Detail und finde Alex, Sebastien und die Magie der Geschichte in jedem Detail wieder. Aber auch genauso sehr habe ich den Schreibstil von Stefanie Hasse wieder einmal lieben gelernt. Es hat mir gefallen, dass es zwei Perspektiven gab und noch dazu jede Emotion großartig zu mir durchgedrungen ist. Außerdem ist man nur so durch die Seiten geflogen und hat die Magie richtig gespürt. Ich konnte mich durch dieses Wortbuilding einfach kaum losreißen.

Es war mir eine große Freude, Alex endlich richtig kennenzulernen. Denn hinter ihrer unscheinbaren, äußeren und in sich gekehrten Hülle steckt so viel mehr, als man anfangs erwartet. Alex ist nicht nur unglaublich intelligent und geschickt, sondern auch mutig, stark, entschlossen und vor allem immer auf der Seite des Guten. Man muss sie irgendwie lieben und mit ihr ihre besondere Gabe, die ihr so viel mehr Selbstbewusstsein gebracht hat. Ich mochte ihre Entwicklung von einer einsamen, introvertierten Streberin zu einer mutigen, selbstbewussten Frau sehr. Sebastien hingegen trägt mein Herz nun ziemlich sicher in seinen Händen, weil er so vieles ist, das ich mir wünsche. Sebastien musste selbst im jungen Alter so viel Schreckliches durchleben, und hat es dennoch geschafft, ein großartiger, gutherziger Mann zu werden, wofür ich ihn sehr bewundere. Er war durch und durch ein Good Guy, der mein Herz mit seinen Gedanken und Empfindungen in Alex‘ Gegenwart einfach nur höher schlagen lassen hat. Außerdem war er ein Kämpfer, den nichts so schnell umgehauen hat. Immer wieder ist er aufgestanden und hat von Neuem gekämpft. Und auch ihm hat es nicht gerade an Mut, Gutherzigkeit, Entschlossenheit und Stärke gefehlt. Am meisten haben mich jedoch seine Gefühle für Alex beeindruckt, die so unfassbar stark waren und mich viel zu sehr berührt haben.

Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich eigentlich gar nicht mit einem Wiedersehen mit Tristan, Ela, Mara, Chris, Noah, Gloria und einigen anderen Charakteren gerechnet. Aber ich muss sagen, dass ich mich seeehr gefreut habe, Ela, Tristan, Mara und Chris wiederzusehen! Ich mag die vier unfassbar gerne. Sogar Gloria und Noah konnte ich irgendwann sehr ins Herz schließen, auch wenn sie sich dafür erst beweisen mussten. Zudem waren auch Panya und Yuri sehr interessante Charaktere, genauso wie Evelina und Sebastiens Stiefvater. Nur Calliope konnte ich von Anfang an nicht leiden, was auch definitiv die richtige Entscheidung war!

Es war eigentlich ziemlich ungeplant, dass ich diese Geschichte lesen würde. Ich habe zwar die Geschichte von Tristan und Ela gelesen, aber nie so richtig auf dem Plan gehabt, dass diese Geschichte auch in ihrer Welt spielt und sogar bekannte Gesichter in sich trägt. Doch dann bin ich auf den Klappentext gestoßen und musste dieses Buch einfach zur Hand nehmen, was definitiv kein Fehler war. Denn nachdem ich super schnell in die Geschichte hineingefunden habe und sofort gefesselt war, wusste ich sofort, dass ich diese Geschichte lieben würde, was schlussendlich auch so war. Die Geschichte hat direkt spannend angefangen und einem durch die anfänglichen Rückblicke in die Vergangenheit der Charaktere das richtige Verständnis geliefert und einen gleichzeitig sehr gefesselt. Außerdem hat es mir gefallen, dass Alex und Sebastien sich schon von Anfang an kannten und eine gewisse Bindung hatten, sodass sich zum Glück nichts zwischen ihnen in die Länge gezogen hat. Im Gegenteil sogar eher, denn diese Verbindung war wirklich wunderschön. Stefanie Hasse hat die Gefühle der beiden einfach atemberaubend dargestellt und mich sofort gecatcht. Sebastien und Alex gehören einfach irgendwie zusammen und habe mein Herz ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen und es gleichzeitig mit Liebe gefüllt. Ich habe ihre gemeinsamen Momente so sehr genossen, es war einfach immer toll! Zudem war aber auch der Fantasyanteil einfach nur richtig faszinierend. Ich liebe Hexen und Magie, und finde, dass Stefanie Hasse dies hier total gut dargestellt und verknüpft hat. Man musste einfach weiterlesen, hat immer neue Magie entdeckt und gespannt mitverfolgt, wie Alex ihre eigene Magie entedeckt und Sebastien gleichzeitig rettet. Was Stefanie Hasse da alles so in ihrer Geschichte eingebaut hat, war ein klein wenig überwältigend und krass. Ich konnte mich bei diesen ganzen unerwarteten Wendugen gar nicht losreißen, vor allem zum Ende hin. Das Ende, das gleichzeitig auch einfach wundervoll war, ich liebe Happy Ends. Mir gefiel aber auch die Zusammenarbeit von Ela, Tristan, Mara, Chris, Gloria, Noah, Alex und Sebastien sehr. Die Acht waren ein sehr schönes Team und haben mir so viel gezeigt. Ihr Mut und ihre Störke waren bewundernswert und das, was sie geleistet haben, einfach nur außergewöhnlich. Und dass es eine Schneewittchen-Adaption mit männlichen Protagonisten als Schneewittchen war, war sowieso der Hammer! Das sind Märchen mal ganz anders mit einer starken weiblichen Heldenfigur anstatt des üblichen Prinzens in Märchen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sebastien und Alex definitiv 5 von 5 Sternen. Das ist zu 100% eine Fantasygeschichte, die es sich zu lesen lohnt. Für mich ist sie jedenfalls unvergesslich und so voller Magie. Ich liebe Sebastien, Alex & Co einfach über alles.