Cover-Bild Vegetarisch – Gemüse neu entdeckt!
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Stefanie Hiekmann

Vegetarisch – Gemüse neu entdeckt!

Die Küchengeheimnisse von Haya Molcho, Cornelia Poletto, Tim Raue, Paul Ivic, Vicky Fuchs, Christian Hümbs u.v.m.

Gemüse neu entdecken – mit Zubereitungstipps und Tricks von Profiköchen wie Cornelia Poletto und Tim Raue. Die spannendsten Pairings, Garmethoden und Aromen-Kombinationen für zu Hause.

Gemüse ist vielfältig, bietet eine großartige aromatische und geschmackliche Vielfalt und lässt sich unglaublich vielseitig einsetzen. Doch wie wird es am besten zubereitet? Womit kombiniert? Denn erst mit den richtigen Partnern wird es auf dem Teller richtig spannend! 20 Küchenstars und Spitzenköche verraten ihre Geheimnisse und inspirieren in 40 unkomplizierten Rezepten zu neuen Pfaden beim Kochen mit Gemüse. "Gemüse neu entdeckt!" verspricht vegetarischen Genuss und neue Inspiration in der Gemüseküche.

In diesem Buch erwarten Sie:

• Spannende Interviews mit Küchenprofis wie Cornelia Poletto, Haya Molcho, Tim Raue, Maria Groß, Lisa Angermann (The Taste), Christian Hümbs (Das große Backen), Paul Ivic, Nils Henkel und vielen mehr
  • Neue und unkonventionelle Zubereitungsarten für verschiedenste Gemüsesorten
  • Tipps und Tricks von 20 Spitzenköchen – direkt aus der Restaurantküche für den heimischen Herd
  • 40 alltagstaugliche Rezepte zum Nachkochen und Experimentieren
  • Dos & Don'ts beim Umgang mit regionalen und saisonalen Gemüsesorten

Gemüse – so noch nie geschmeckt!

Entdecken Sie die Möglichkeiten, neue Garmethoden sowie den vielfältigen Geschmack von Gemüse ganz neu. Gewürze, Kräuter, Öle und spannende Kombinationen sorgen für den Hauch Finesse und ganz neue Aromen in Ihrer Alltagsküche.

Aha-Erlebnisse beim Schmökern und Nachkochen sind garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein Buch, das so viel mehr als nur ein Kochbuch ist!

Stefanie Hiekmann hat in diesem Buch den Fokus allein auf das vegetarische Kochen und das damit einhergehende Gemüse gelegt. Grundlage für das Kochbuch bilden zwanzig Interviews mit bekannten Profiköchen und -köchinnen, wie zum Beispiel Cornelia Poletto, Tim Raue, Haya Molcho, Nils Henkel oder Christian Hümbs. Jeden dieser zwanzig Spitzenköche hat sie im Interview als allererstes nach seinem Lieblingsgemüse gefragt und laut der Autorin stand immer innerhalb weniger Sekunden fest, welches das ist. Im Anschluss daran waren Rezepte und Zubereitungsarten Kernpunkt des Gesprächs. So konnten nicht nur viele Seiten mit interessanten Interviews gefüllt, sondern auch noch vierzig alltagstaugliche Rezepte gesammelt werden.Doch diese Rezepte sind nicht nur schnell und einfach nachzukochen, sondern versprechen trotzdem eine Raffinesse und neue Geschmackskombinationen, wie man sie zuvor noch nicht gekannt hat. Abgerundet wird das Buch von wunderschönen Fotografien, die Appetit auf die Gerichte machen und ein sehr gelungenes Layout, das alles perfekt in Szene setzt.

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut, als ich es endlich in Händen halten konnte. Die Kombination aus Interviews und Rezepten ist sehr gelungen und macht das Buch zu so viel mehr, als nur einem Kochbuch, in dem es rein um die Auflistung von Rezepten geht. Daher habe ich erst sehr viele Stunden darin gelesen, bevor ich das erste Rezept, die Wirsing-Pasta mit Olivenöl, Rosinen und gerösteten Pinienkernen von Heiko Nieder nachgekocht habe. Die Zubereitung war wirklich einfach und unkompliziert und der Geschmack sehr lecker. Mein zweites Rezept war dann das cremige Graupen-Risotto mit Rosenkohl, Limette und Kernöl von Paul Ivic. Auch dieses Gericht hat uns sehr gut geschmeckt.

Somit kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der nicht nur gerne kocht, sondern sich auch mit den Lebensmitteln, die er dafür verwendet noch genauer auseinandersetzt und immer offen für Neues ist.