Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 13.11.2020

Absolute Empfelung

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und ich hatte sehr große Lust erneut ein Buch aus dem Forever- Verlag zu lesen. Was soll ich sagen, ich habe die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden verschlungen.0

Reed ...

Reed McMahon ist sehr erfolgreich in seinem Beruf. Leider holen ihn seine Frauengeschichten immer wieder ein. In einer App zu Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern ist er der Bad Bachelor Nummer 1.
Er bietet Darcy Greer an, die Bibliothek, in der sie arbeitet, vor der Schließung zu bewahren. Die beiden kommen sich nach und nach näher und Darcy muss erkennen, dass Reed vielleicht garnicht so übel ist, wie sie gedacht hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Anfangs bin ich etwas schwer reingekommen aber wurde dann immer besser.
Das Cover sieht einfach toll aus und passt gut zum Buch.

Darcys Liebe zu Büchern kann ich ebenso nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Reed mitzuerleben, war ein schönes Erlebnis. Die Story war voller Gefühl und spannenden Momenten, ebenso bekam man einen Einblick, warum beide zu der Person von heute geworden sind. Ich freue mich auf die weiteren Teile für weitere Entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Bad Bachelor

Ein toller Auftakt dieser Buch-Reihe.

Ein toller Auftakt dieser Buch-Reihe.
Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Ich hatte noch mit mir gehadert, ob ich es mir wirklich kaufe, aber als ich es auf der Leipziger Buchmesse dann in der Hand hatte, musste ich es mitnehmen.

Es geht hier um haufenweise Vorurteile, die man in der heutigen Zeit der Medien und des Internets viel zu schnell entwickelt. Viel zu oft lässt man sich von der Meinung anderer beeinflussen und hinters Licht führen. Man vertraut auf Meinungen fremder Leute und deren Erfahrungen, ohne selbst noch ein Risiko eingehen zu wollen.
Der Sinn hinter der Bad Bachlors App ist ein guter, aber ob es der geeignete Weg ist den Mann fürs Leben kennenzulernen? Ich habe von Anfang an meine Zweifel an dieser App gehabt und auch Darcy ist skeptisch. Natürlich kann sie der Versuchung nicht widerstehen und macht so ihre eigenen Erfahrungen mit dieser App und hat den direkten Vergleich zur Wirklichkeit vor Augen. Denn Reed ist irgendwie doch ganz anders, als in der App dargestellt. Schnell wird ihr klar, dass sie sich doch nicht auf das Internet verlassen kann, wie angenommen.

Darcy ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Mit Selbstzweifel und und fehlendem Selbstbewusstsein. Und das obwohl ihr Äußeres auf ganz anderes zurückschließen lässt.
Reed hält man am Anfang für einen emotionslosen Eisblock, aber um Verlauf der Geschichte wächst er einen immer mehr ans Herz. Anfangs ist er noch der Typ, dem alles egal ist, aber schnell wird klar, dass dieser Hype um die App doch nicht so leicht an ihm vorüber zieht.
Man lernt immer mehr über Darcy und Reed kennen und es wird nicht langweilig. Die Geschwindigkeit in der sich die Beziehung der beiden entwickelt ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hab wirklich sehr viel Spaß am lesen gehabt. Sofort haben mich Reed und Darcy in ihren Bann ziehen können. Ich konnte mich kaum von ihnen trennen. Neben der Spannung und der Erotik steckt ein tieferer Sinn hinter der Geschichte, die den Leser zum nachdenken anregt, was mir besonders gut gefällt.

Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.01.2020

so toll

Stefanie London konnte mich mit Bad Bachelor sehr überzeugen. Nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Thematik konnte mich begeistern. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist hell mit einem Mann im Fokus und es verspricht einfach eine tolle Lovestory. Allerdings hat mich dieses Mal der Klappentext vom Kauf überzeugen können. Die Idee mit der Bad Bachelor App fand ich klasse und Stefanie London zeigt uns nicht nur die positiven Seiten einer solchen App. Sondern auch die negativen Seiten, denn man kann damit auch Leben zerstören, da man nie weiss ob das stimmt, was die jeweilige, anonyme, Person geschrieben hat. Der Schreibstil von Stefanie London ist leicht, locker, emotional und fesselnd. Die Handlung war gut durchdacht und auch das Setting hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren toll, detailliert und gut durchdacht. Sie hatten Tiefe und alle ihre Ecken und Kante. Darcy habe ich sofort ins Herz geschlossen. In ein paar Dingen habe ich mich auch selber wiedererkannt. Sie ist freundlich, hat ein großes Herz und seit ihrer geplatzten Hochzeit scheut sie sich davor anderen Männern wieder zu vertrauen. Das ändert sich als sie mit Reed zusammen arbeiten muss. Sie fühlt sich sofort von ihm angezogen aber leider kennt sie die Gerüchte über ihn und hat sich bereits eine Meinung über ihn gebildet. Doch je mehr Zeit sie mit Reed verbringt, desto mehr merkt sie, dass nicht alles immer so ist wie andere behaupten. Denn in Reed steckt so viel mehr.

Reed ist laut der Bad Bachelor App ein gemeiner und fieser Typ, er nimmt keine Rücksicht auf Gefühle und ist nur auf sich bedacht. Doch Reed ist eher ein Mensch, der sehr drauf achtet sein Privatleben geheim zu halten. In ihm steckt so viel mehr und Darcy ist die erste, zu der er sich wirklich hingezogen fühlt. Doch haben die beide überhaupt eine Chance und kann Reed ihr beweisen, dass er ganz anders ist als die Medien behaupten?

„Bad Bachelor“ konnte mich einfach begeistern. Es ist keine simple Liebesgeschichte. Sondern hinter jedem Wort und jeder Handlung steckt eine Tiefe, die der Leser selber entdecken muss.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

humorvoller Auftakt

Durch Zufall bin ich eher auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Alleine die Idee seine Dates zu bewerten fand ich sehr interessant. Das wäre doch manchmal sehr hilfreich oder? Wobei ich auch denke das es nicht gut ist anderen ein Schubladen Denken aufzuzwingen. Denn jeder sollte ganz voreingenommen jemanden kennen lernen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich unbedingt wissen musste wie es endet. Besonders hat mir hier die Gestaltung des Buches gefallen. Zu Anfang jedes Kapitels gibt es entweder eine Email Newsletter von der Bad Bachlor App oder aber ein Auszug von einer Bewertung von Reeds Datingprofil.

Zur Geschichte, es gibt eine neue Datingapp in New York auf dem Markt. Diese soll Dating für Frauen leichter machen. Darin können Frauen, ganz anonym, ihre Dates bewerten und sich darüber auslassen ob es eher gut oder schlecht lief. Auch PR-Genie Reed McMahon ist unter ihnen und gilt als der böseste Kerl in ganz New York. Er hat die schlechtesten Bewertungen aller Junggesellen und steht demnach auf Platz 1 der “Not- to Date” Liste. Darcy ist dies bei ihrem aller ersten aufeinander treffen mit Reed bekannt. Er soll als PR-Profi mit ihr zusammen arbeiten um eine Spendengala, für die Bibliothek, auf die Beine stellen. Denn um diese ist es gerade weniger gut bestellt und braucht Hilfe. Darcy kann sich nicht vorstellen das so ein arroganter und rücksichtsloser Mann wie Reed gut mit Menschen umgehen kann. Und hält ihm dies immer wieder vor. Aber mit der Zeit lernt sie ihn immer mehr kennen und muss feststellen das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Zu den Protagonisten, Darcy Geer hat es nicht gerade leicht in ihrem Leben. Sie hat schon das ein oder andere Päckchen an Ballast zu tragen. Sie hat viele Selbstzweifel die sie aber nach und nach ein wenig verliert. Aber ganz ehrlich nachdem was ihr passiert ist würde es jedem so gehen. Um was es sich genau handelt müsst ihr einfach selbst nachlesen, da ich nicht zuviel verraten möchte. Ich mochte Darcy von der ersten Seite an. Sie ist trotz ihrer vielen Tattoos und Piercing eine stille und introvertierte junge Frau die sich nach Liebe sehnt. Aber sie kann aber auch sehr scharfzüngig wie ein Messer sein und liefert sich mit Reed viele spritzige Schlagabtäusche.

Reed McMahon könnte man schon fast ein gefühlslosen Eisklotz bezeichnen. Alles was er tut ist kalkuliert und strategisch und hält seine wahren Gefühle hinter einer Maske versteckt. Aber im laufe der Geschichte lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Auch er hat ein paar Päckchen zu tragen und kämpft heute noch damit. Aber er ist ein wundervoller Protagonist wenn er sich hinter seiner emotionslosen Maske versteckt. Er würde alles für seine Lieben tun. Reed ist zudem auch ziemlich wortgewandt und humorvoll sodass ich immer mal wieder über gewisse Dialoge schmunzeln musste. Ich fand auch das beide Protagonisten sehr gut miteinander harmoniert haben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die Liebesgeschichte zwischen ihnen zu schnell ging. Das machte die Sache glaubhafter.

Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert. Natürlich weiß man das beide Protagonisten zusammenfinden dennoch war ich das ein oder andere mal ziemlich überrascht. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatten und sind Stur wie zehn Maulziegen und stehen sich gern selbst im Weg. Das merkte man gerade zum Ende hin. Genau ihr Verhalten sorgte dafür das mein Herz so schwer wurde. Da ein Happy End noch nicht in Sicht war. Aber auch diese Dating App spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Und es bleibt die Frage wer dahinter steckt und warum? Dieses wird aber nur am Rande angeschnitten. Gerade am Anfang waren die Anfänge von Bad Bachlor noch sehr amüsant doch leider schlägt das sehr hohe Wellen und wirkt sich aber sehr schnell negativ aus. Was dafür sorgt das Reed handeln muss bevor sein Leben zerstört wird. Ich fand es sehr spannend gemacht und bin natürlich sehr gespannt was in den nächsten Bänden wohl noch kommen mag.

Wie ich bereits oben erwähnte ist die Idee von der Bewertung zum Dating. An sich eine ganz coole Idee aber gerade im Verlauf der Geschichte merkt man schnell das es auch viele Nachteile hat. Zum einen kann durch diese negative Publicity Auswirkungen auf den Beruf haben, auch wenn du mit den kein Date mit der oder denjenigen hattest. Zum anderen handelst du vielleicht anders als du es ohne dieses Wissen der App tun würdest. Ich fand toll das die Autorin hier eine versteckte Kritik eingebaut hat die zum Nachdenken anregt. Wir werden tagtäglich mit Sachen konfrontiert die uns beeinflussen, dabei befindet sich auf viel was wir bewerten.

“Bad Bachlor” ist ein toller und humorvoller Auftakt dieser Reihe. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Geschichte kreiert die einen zum Nachdenken anregt. Zudem gibt es starke Charaktere, spritzige sowie humorvolle Schlagabtäusche und einige Probleme die dem persönlichen Glück im Wege stehen. Man macht gerade im letzten viertel eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit und bekommt das Herz nicht nur einmal gebrochen. Große Klasse! Ich kann euch diese Geschichte nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zum Verlieben

Eine App in der Frauen die Single-Männer von New York bewerten können? Wenn das mal nicht nach viel Spaß für den Leser klingt weiß ich auch nicht. Allein dieser Punkt hat mich dazu gebracht das ich Bad Bachelor lesen musste! Am Ende wurde ich in mehr als einem Punkt überrascht!

Schon den Anfang fand ich wirklich lustig! Von einer Trash-The-Dress-Party hatte ich vorher noch nie gehört, jedoch finde ich die Idee für sitzen gelassene Bräute echt toll! Als dann die App zum Thema wird, ist diese genauso wie man sich die App vorstellt. Frauen können Männer bewerten und eine Meinung dazu schreiben. Natürlich gibt es Männer mit den besten Bewertungen und dann gibt es Reed McMahon. Er wird von den Frauen regelrecht fertig gemacht. Natürlich stolpert Darcy in der App auch über die Bewertung von Reed. Als sich dann auch noch herausstellt das gewisser Reed sie bei einer Spendengala für ihre Bibliothek unterstützen soll ist sie wenig begeistert. Doch ist Reed wirklich so wie die App vermittelt?

Darcy fand ich sehr schnell sympathisch! Sie ist anders als ich erwartet habe. Auf der einen Seite ist ein Bücherwurm und eine Bibliothekarin wie man sie sich vorstellt, auf der anderen Seite ist sie eine Rebellin mit Tattoos, zerrissenen Jeans und Rockerstiefel. Doch eigentlich ist Darcy eine sensible Persönlichkeit, die auf vielen Ebenen unsicher ist.

Bei Reed gerät man in Versuchung ihn in die typische Bad Boy Schublade zu packen, doch man erkennt schon am Anfang, dass diese Schublade nicht wirklich passt. Reed ist eigentlich ein netter Kerl, jedoch wurde er in seiner Vergangenheit verletzt, wodurch er kaum jemanden an sich ran lässt. Sein kranker Vater bedeutet ihm alles! Dieser ist auch der Grund warum er auf seinen gut bezahlten Job angewiesen ist. Doch die Bad-Bachelor-App stellt Reed's ganzes Leben sowohl privat als auch beruflich auf den Kopf!

Zusammen sind Darcy und Reed ein tolles Paar! Ich liebe die Unterhaltungen zwischen den beiden. Die Diskussionen sind wirklich unterhaltsam. Dabei merkt Darcy aber auch schnell das Reed nicht ganz so ist wie die App vermitteln will. Sie schafft es einen Blick auf den wahren Reed zu werfen aber gleichzeitig vergisst sie nicht, welchen Ruf er hat.

Den Verlauf der Story finde ich sehr glaubwürdig. Darcy ist nicht so blauäugig wie man vermuten möchte. Sie weiß ganz genau wer Reed ist und verliebt sich nicht Hals über Kopf in ihn. Das sich zwischen den beide eine Art Freundschaft entwickelt finde ich passend und die Autorin hat diese Entwicklung wirklich gut vermittelt. Auch die weiteren Entwicklungen finde ich angemessen und in einem glaubwürdigem Tempo. Das Ende finde ich wirklich gut gelungen! Es gibt ein gewisses Maß an Drama, aber es ist nicht übertrieben. Ohne spoilern zu wollen, möchte ich zum Ende noch sagen, dass ich den romantischen Teil am Ende wirklich gut finde! Es ist nicht dieses typische übertrieben kitschige Ende. Ich finde es einfach schön und glaubwürdig!

Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut gelungen. Ich fand den Vater von Reed wirklich sympathisch, obwohl er ein sehr eigensinniger Charakter ist. Natürlich spielt auch die Frage, wer hinter dieser App steckt eine Rolle. Natürlich hat man so seine Vermutung wer dahinter stecken könnte. Doch ich fand die Auflösung etwas enttäuschend.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die erotischen Szenen sind sexy aber nicht übertrieben. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Freu mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Cover ist ansprechend und sexy gestaltet.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in Reed und Darcy! Die beiden sind einfach toll!