Cover-Bild Das Partyschiff
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Stefanie Willers

Das Partyschiff

Tina entflieht ihren Eltern in Deutschland und pilgert nach Amsterdam, wo sie Henk van Mechelen sofort auffällt. Dessen Partyschiff und sein Club direkt an der Gracht sind Publikumsmagnete. Doch in den Hinterzimmern und unter Deck geht es verrucht zu und stellt ‚Shades of grey‘ in den Schatten.
Währenddessen wehren sich Christine und Sergio erfolgreich gegen einen Killer. Doch was haben die beiden mit Tina und Henk zu tun? Und wer wird am Ende auf der Strecke bleiben?

Anmerkung der Verfasserin: Das Buch ist weder ein Porno noch ein simpler Liebesroman. Es beinhaltet neben BDSM-Anteilen auch eine spannende und faszinierende Story aus dem Drogenmilieu in Amsterdam. Ein wenig Verwirrung ist Absicht, denn es gilt das Ratespiel, wer nun wer ist, zu genießen, welches sich ganz langsam auflöst und eine Überraschung bereithält. Das Buch ist also nichts für Liebhaber simpler Abläufe, sondern zeigt sich durchaus kompliziert und herausfordernd für anspruchsvolle Leser.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Erotik

Das Buch spielt einerseits im Jahre 1994 in Amsterdam und andererseits erzähle zwei Figuren aus einem Zeugenschutzprogramm einer Journalistin ihre Erinnerungen an die damalige Zeit. Nach und nach wird klar, wer diese Figuren sind und wie sie mit den Vorfällen im Zusammenhang stehen. Diese beiden unterschiedlichen Sichtweisen fand ich spannend. So kam keine Langeweile beim Lesen auf und man dachte permanent über die Figuren nach. Bei den Charakteren waren mir viele nicht sympathisch. Das erschwerte das Lesen ein wenig. Auch gingen mit einige Handlungsstränge zu schnell. Es wird aber vieles auch im Nachhinein dann erklärt. Insgesamt fand ich das Buch spannend und unterhaltsam.