Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Religionsbezogene Bildung in Niedersächsischen Schulen (ReBiNiS) Produktdarstellung
Monika E. Fuchs (Autor), Elisabeth Hohensee (Autor), Bernd Schröder (Autor), Joana Stephan (Autor)

Religionsbezogene Bildung in Niedersächsischen Schulen (ReBiNiS)

Eine repräsentative empirische Untersuchung

Die vorliegende empirische Bestandsaufnahme knüpft an vergleichbare Untersuchungen aus anderen Bundesländern an und erweitert zugleich Themenfeld und Instrumentarium: So bezieht die Untersuchung sowohl evangelischen als auch römisch-katholischen und islamischen Religionsunterricht sowie Werte-und-Normen-Unterricht ...

PREIS:
48,99 €
Cover-Bild Religionsbezogene Bildung in Niedersächsischen Schulen (ReBiNiS) Produktdarstellung
Monika E. Fuchs (Autor), Elisabeth Hohensee (Autor), Bernd Schröder (Autor), Joana Stephan (Autor)

Religionsbezogene Bildung in Niedersächsischen Schulen (ReBiNiS)

Eine repräsentative empirische Untersuchung

Die vorliegende empirische Bestandsaufnahme knüpft an vergleichbare Untersuchungen aus anderen Bundesländern an und erweitert zugleich Themenfeld und Instrumentarium: So bezieht die Untersuchung sowohl evangelischen als auch römisch-katholischen und islamischen Religionsunterricht sowie Werte-und-Normen-Unterricht ...

PREIS:
54,00 €
Cover-Bild Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung Produktdarstellung
Elisabeth Hohensee (Autor)

Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung

Das Beispiel der Rezeption des altkirchlichen Katechumenats in der neuzeitlichen Katechetik

Historische Forschung gewinnt für die Religionspädagogik (wieder) an Bedeutung. Dabei ist das Verhältnis zwischen einer gegenwartsorientierten und zugleich geschichtsbewussten Theoriebildung zu bestimmen. Elisabeth Hohensee zeigt am Beispiel neuzeitlich-katechetischer Lehrbücher, welchen Gestaltungslogiken ...

PREIS:
89,00 €
Cover-Bild Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung Produktdarstellung
Elisabeth Hohensee (Autor)

Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung

Das Beispiel der Rezeption des altkirchlichen Katechumenats in der neuzeitlichen Katechetik

Historische Forschung gewinnt für die Religionspädagogik (wieder) an Bedeutung. Dabei ist das Verhältnis zwischen einer gegenwartsorientierten und zugleich geschichtsbewussten Theoriebildung zu bestimmen. Elisabeth Hohensee zeigt am Beispiel neuzeitlich-katechetischer Lehrbücher, welchen Gestaltungslogiken ...

PREIS:
89,00 €