Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Vorkehrungen Produktdarstellung
Ulrich Bergmann (Autor), Monika Böss (Autor), Christa Estenfeld (Autor), Armin Peter Faust (Autor), Peer Leonard Galle (Autor), Dietmar Gaumann (Autor), Sarah Alina Grosz (Autor), Heinz G Hahs (Autor), Ernst Heimes (Autor), Clara Herborn (Autor), Wolfgang Körner (Autor), Verena Mahlow (Autor), Jörg Matheis (Autor), Klaus-Dieter Regenbrecht (Autor), Inge Reitz-Sbresny (Autor), Wendel Schäfer (Autor), Walter Schenker (Autor), Norbert Scheuer (Autor), Petra Urban (Autor), Klaus Wiegerling (Autor), Irina Wittmer (Autor)

Vorkehrungen

Neue Texte aus Rheinland-Pfalz

Die Anthologie 'Vorkehrungen' versucht nicht einen repräsentativen Querschnitt durch die rheinland-pfälzische Literaturlandschaft zu legen. Sie bietet eine subjektive Auswahl von einundzwanzig Schriftstellerinnen und Schriftstellern, ausschließlich Prosa, eine Auswahl, die mehrere Generationen vereint, ...

4,99 €
Cover-Bild Die Nacht geht Farben holen Produktdarstellung
Ernst Heimes (Autor)

Die Nacht geht Farben holen

Worte wider den herrschenden Klamauk

Satirisches und Wortspielerisches, Ernstes und Heiteres: Heimes gehört zu den Wortkünstlern, die die Möglichkeiten der Sprache virtuos zu nutzen wissen.

10,00 €
Cover-Bild Schattenmenschen Produktdarstellung
Ernst Heimes (Autor)

Schattenmenschen

Erzählung

Heimes' Erzählung führt uns in das Räderwerk der nationalsozialistischen Vernichtungsmaschinerie. Es begegnen uns Täter, die aus sadistischer Lust mor-den, Mitläufer, die im Abseits sich verbergen möchten und doch hineingezogen werden, aber auch die, die zu widerstehen versuchen.
Die Erzählung beruht ...

12,90 €