Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Tafeln zur Compliance Produktdarstellung
Luca Bianchi (Autor), Adrian Bieri (Autor), Peter Braun (Autor), Simon Bühler (Autor), Ludwig Bull (Autor), Ramona Demasi (Autor), Antje Doether (Autor), Reto Ferrari-Visca (Autor), Claudia Fritsche (Autor), Dimitri Gaffuri (Autor), Stephan Geiger (Autor), Sandro Germann (Autor), Anna Gorovtsova (Autor), Stefan Groth (Autor), Heidi Gysi (Autor), Domino Hofstetter (Autor), Andrea Huber (Autor), Adrian Kammerer (Autor), Günes Kaya (Autor), Markus Kneer (Autor), Uwe Müller-Gauss (Autor), Stefan Mundhaas (Autor), Raoul Niederberger (Autor), Jacqueline Odermatt (Autor), Andrea F. G. Raschèr (Autor), Andrin Schnydrig (Autor), Fabian Teichmann (Autor), Anthony Tran (Autor), Daniel Weber (Autor), Rolf H. Weber (Autor), David Wicki-Birchler (Autor), Jörg Witmer (Autor), Judith Wyss (Autor), Tadas Zukas (Autor)

Tafeln zur Compliance

Die zunehmende Regulierungsdichte in nahezu allen Branchen erfordert ein angemessenes und zweckmässiges Compliance-Management. Es gilt, sich stetig an die neuen Vorschriften anzupassen und gleichzeitig systematisch Risiken und Chancen für die Unternehmen zu analysieren und vor allem auch zu antizipieren. ...

108,00 €
Cover-Bild Artikelsammlung 2023 Produktdarstellung
Marine Antonoff (Autor), Enzo Bastian (Autor), Laurent Bieri (Autor), Nula Frei (Autor), Simone Brauchbar Birkhäuser (Autor), Damiano Canapa (Autor), Antoine Da Rugna (Autor), Stefanie Debrunner-Epprecht (Autor), Gian Ege (Autor), Lorenz Engi (Autor), Georg Fischer (Autor), Dimitri Gaffuri (Autor), Ryan Gauderon (Autor), Arthur Grisoni (Autor), Nils Güggi (Autor), Dario Haux (Autor), Jan Imhof (Autor), Christina Joller (Autor), Daniel Kraus (Autor), Christian Meyer (Autor), Camille Montavon (Autor), Luca Odermatt (Autor), Bruno Pasquier (Autor), Luca Ranzoni (Autor), Camille Montavon (Autor), Luca Odermatt (Autor), Bruno Pasquier (Autor), Luca Ranzoni (Autor), Bernhard Rütsche (Autor), Stefan Schlegel (Autor), Charlotte Sieber-Gasser (Autor), Sabine Steiger-Sackmann (Autor), Fabia Stöcklin (Autor), Fabian Teichmann (Autor), Marc Thommen (Autor), Micaela Vaerini (Autor), Barbara von Rütte (Autor), Isabelle Wildhaber (Autor), Nesa Zimmermann (Autor), Olivia Zingg (Autor), Patrice Martin Zumsteg (Autor)

Artikelsammlung 2023

Seiten 001–232

Die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift erscheinen jährlich in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und bestellen Sie unseren sui generis Jahresband 2023.

400,00 €
Cover-Bild Artikelsammlung 2021–Q2 Produktdarstellung
Véronique Boillet (Autor), Madeleine Camprubi (Autor), Clémence Demay (Autor), Elinor Edem (Autor), Gian Ege (Autor), Léonard Gerber (Autor), Thierry Largey (Autor), Fabian Lütz (Autor), Markus Mohler (Autor), Luca Ranzoni (Autor), Sofie Steller (Autor), Fabian Teichmann (Autor), Thierry Urwyler (Autor), Nicole Vögeli Galli (Autor), Martin Widrig (Autor), Patrice Martin Zumsteg (Autor), Rafael Zünd (Autor)

Artikelsammlung 2021–Q2

Seiten 107-236

Neu erscheinen die Beiträge aus unserer Open-Access-Zeitschrift auch in gedruckter Form. Unterstützen Sie Open Access und reservieren/bestellen Sie unseren sui generis Quartalsband Nr. 2 für 2021.

130,00 €
Cover-Bild Methoden der Geldwäscherei Produktdarstellung

Methoden der Geldwäscherei

Wie waschen geschickte Täter Geld? Welche Ressourcen benötigt man hierfür? Wie geht man genau vor? Welche Entdeckungsrisiken bestehen? All diese Fragen werden im vorliegenden Buch beantwortet. Zahlreiche Interviews mit mutmaßlichen Straftätern und Präventionsexperten wurden ausgewertet, um konkrete Vorgehensweisen ...

111,86 €
Cover-Bild Methoden der Geldwäscherei Produktdarstellung

Methoden der Geldwäscherei

Wie waschen geschickte Täter Geld? Welche Ressourcen benötigt man hierfür? Wie geht man genau vor? Welche Entdeckungsrisiken bestehen? All diese Fragen werden im vorliegenden Buch beantwortet. Zahlreiche Interviews mit mutmasslichen Straftätern und Präventionsexperten wurden ausgewertet, um konkrete ...

87,00 €
Cover-Bild Strafprozessuale Schranken und Hürden in der Kriminalitätsbekämpfung und -prävention Produktdarstellung
Fabian Teichmann (Autor)

- untersucht am Beispiel der Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung in Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz -

Während die Massnahmen und Organisationen zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung bereits hinreichend untersucht wurden, ist nach wie vor wenig über die konkreten Vorgehensweisen von Terrorismusfinanzierern bekannt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dieser Forschungslücke und zeigt ...

108,95 €