Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Visual Storytelling im Design Thinking Produktdarstellung
Felicidad Romero-Tejedor (Autor)

Visual Storytelling im Design Thinking

Die Kraft von Bildern und Geschichten

Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzen

Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Visual Storytelling im Design Thinking Produktdarstellung
Felicidad Romero-Tejedor (Autor)

Visual Storytelling im Design Thinking

Die Kraft von Bildern und Geschichten

Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzen
Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Das Ikonische Produktdarstellung
Holger van den Boom (Autor), Felicidad Romero-Tejedor (Autor)

Das Ikonische

Ein heuristisches Konzept zur Generierung projektiver Handlungsräume im Design

Die semantische Wende im Design stellt Designer vor neue Herausforderungen. Ziel des Designs ist, das Handeln des Nutzers bei der Realisierung eigener Projekte zu unterstützen. Anstelle nominalistischer Codifikationen für verschiedene User-Welten sollte ein kognitiver Realismus in den Vordergrund rücken. ...

PREIS:
44,00 €
Cover-Bild Die semiotische Haut der Dinge Produktdarstellung
Felicidad Romero-Tejedor (Autor), Holger van den Boom (Autor)

Die semiotische Haut der Dinge

Felicidad Romero-Tejedor im Gespräch mit Holger van den Boom

Design, als semiotische Haut der Dinge, stellt heute vor allem semantische Fragen. Im Gespräch miteinander versuchen die Autoren, auf diese Fragen eine Antwort zu geben. Sie plädieren für eine 'Quadrivium-Semantik', durch welche die vorherrschende 'Trivium-Semantik' ersetzt oder mindestens maßgeblich ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Was verpasst? Gespräche über Gestaltung Produktdarstellung
Felicidad Romero-Tejedor (Autor)

Was verpasst? Gespräche über Gestaltung

Design ist in erster Linie als eine nutzerorientierte Dienstleistung zu sehen. Ästhetische Überlegungen haben sich diesem Anspruch unterzuordnen. Das Buch versucht, dem Design-Künstler wie dem Design-Funktionalisten eine neue Perspektive auf die Ästhetik des Design anzubieten, zugleich aber möchte es ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Design Zoom Produktdarstellung
Ulrike Rose (Autor), Manfred Nelting (Autor), Harald Hoppe (Autor), Felicidad Romero-Tejedor (Autor), Holger Ebert (Autor)

Design Zoom

Talking about… Future Needs

DESIGN ZOOM
talking about Future Needs

Design im Kontext der Zukunftsgesellschaften: Designer sind längst nicht mehr nur reine Gestalter, sondern werden immer mehr zu Innovationsberatern. Sie müssen in der Lage sein, ihren Ideenpool als Marktwert zu nutzen. Für innovative Designlösungen im 21. Jahrhundert ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Der denkende Designer Produktdarstellung
Felicidad Romero-Tejedor (Autor)

Der denkende Designer

Von der Ästhetik zur Kognition – ein Paradigmenwechsel

Viele Menschen erleben den Umgang mit den täglichen (nicht nur maschinellen) Dingen des Alltags als überfordernde und dadurch belastende Situation. Handy, Computer, Kamera oder gar Waschmaschine verfügen über ein Konfusion und Ratlosigkeit stiftendes Angebot von Bedienungs- und Programmiermöglichkeiten.
Nicht ...

PREIS:
19,80 €