Suchergebnisse

Deine Suche ergab 43 Treffer
Cover-Bild Revisionen des Realismus Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Revisionen des Realismus

Zwischen Sozialporträt und Profilbild


Dieses Buch bietet eine (medien-)philosophische Grundlagenforschung, die philosophiehistorische Fragen im Licht der Gegenwart neu behandelt.Hauptfrage ist, wie philosophische Realismusbegriffe in der Fotografie des 20. und in der Profilbild-Kultur des 21. Jahrhunderts ästhetisch ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Revisionen des Realismus Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Revisionen des Realismus

Zwischen Sozialporträt und Profilbild


Dieses Buch bietet eine (medien-)philosophische Grundlagenforschung, die philosophiehistorische Fragen im Licht der Gegenwart neu behandelt.Hauptfrage ist, wie philosophische Realismusbegriffe in der Fotografie des 20. und in der Profilbild-Kultur des 21. Jahrhunderts ästhetisch ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Ethik im Kommunikationsdesign Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor), Christian Bauer (Autor)

Ethik im Kommunikationsdesign

Verständigung, Verantwortung und Orientierung

Das vorliegende Buch stellt Arbeitsergebnisse des Forschungsprojekts Kommunikationsdesign und Ethik – Ethik des Kommunikationsdesigns vor. Es wurde – über weite Strecken finanziert durch die Fritz Thyssen-Stiftung – von den Autoren gemeinsam mit Professor Gertrud Nolte an der Fakultät Gestaltung der ...

PREIS:
68,00 €
Cover-Bild Bildsemiotik Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor), Thomas Friedrich (Autor)

Bildsemiotik

Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation




Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der drei Bereiche Syntaktik, Semantik und Pragmatik und erläutert dann in exemplarischen, didaktisch aufgebauten Bildanalysen die unterschiedlichen ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Bildsemiotik Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor), Thomas Friedrich (Autor)

Bildsemiotik

Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation




Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der drei Bereiche Syntaktik, Semantik und Pragmatik und erläutert dann in exemplarischen, didaktisch aufgebauten Bildanalysen die unterschiedlichen ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Medien: Theorie und Geschichte für Designer Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Medien: Theorie und Geschichte für Designer

Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Ethik nach Auschwitz Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Ethik nach Auschwitz

Adornos negative Moralphilosophie


Das Buch enthält die erste Gesamtdarstellung von Adornos ungeschriebener Philosophie der Moral auf Grundlage von unpubliziertem Material aus dem Adorno-Archiv. Im Adorno-Handbuch von 2011 wird hervorgehoben, dass 

Ethik nach Auschwitz ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Ethik nach Auschwitz Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Ethik nach Auschwitz

Adornos negative Moralphilosophie

Das Buch enthält die erste Gesamtdarstellung von Adornos ungeschriebener Philosophie der Moral auf Grundlage von unpubliziertem Material aus dem Adorno-Archiv. Im Adorno-Handbuch von 2011 wird hervorgehoben, dass Ethik nach Auschwitz „die Frage nach den Bedingungen, die gelingendes Leben verhindern“ ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Designtheorie Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Designtheorie

Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner
Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein
zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des
erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf
für den bestehenden Bedarf ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Designtheorie Produktdarstellung
Gerhard Schweppenhäuser (Autor)

Designtheorie

Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung moderner
Konzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für ein
zukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und des
erweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurf
für den bestehenden Bedarf ...

PREIS:
4,99 €