Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Jahrbuch der Theodor Kramer Gesellschaft / Denn auch ich habe einen Traum Produktdarstellung
Afamia Al-Dayaa (Autor), Nahid Bagheri-Goldschmied (Autor), Siglinde Bolbecher (Autor), Katherina Braschel (Autor), Shirley Campbell Barr (Autor), Zehra Çirak (Autor), Cécile Cordon (Autor), Katharina J. Ferner (Autor), Elisabeth Frischauf (Autor), Livia Getreider (Autor), Ganna Gnedkova (Autor), Yasmo a.k.a. Yasmin Hafedh (Autor), Regina Hilber (Autor), Yuliia Iliukha (Autor), Jelinek Elfriede (Autor), Sarita Jenamani (Autor), Jun Er (Autor), Trude Krakauer (Autor), Reet Kudu (Autor), Augusta Laar (Autor), Leonie Lindinger (Autor), Rose Meller (Autor), Brigitte Menne (Autor), Hannah Menne (Autor), Verena Mermer (Autor), Mehnaz Mohammadi (Autor), Irene Neuwerth (Autor), Dine Petrik (Autor), Katharina Riese (Autor), Meral Şimşek (Autor), Melitta Urbancic (Autor), Monika Vasik (Autor), Anna Weinkamer (Autor), Renate Welsh-Rabady (Autor), Louise Werner (Autor), Hedwig Wingler (Autor), Xiang Lianzi (Autor)

Jahrbuch der Theodor Kramer Gesellschaft / Denn auch ich habe einen Traum

Neue Texte von Frauen

21,00 €
Cover-Bild Vergessenes und Erinnertes Produktdarstellung

Vergessenes und Erinnertes

Texte

Naturgemäß entsteht alles, was aus Worten gebildet wird, zunächst im Kopf, und so können in der Literatur auch Geschichten erzählt werden, die sich nie ereignet haben. Nicht jedoch in den Texten von Hedwig Wingler – denn ihr war es ganz und gar nicht vergönnt, „Erfundenes“ niederzuschreiben.

Schreiben, ...

19,45 €
Cover-Bild Welt. Krieg. Götter. Grenzen. Produktdarstellung
Hedwig Wingler (Autor)

Welt. Krieg. Götter. Grenzen.

Über Bücher und ihre Orte.

Von den hier wiedergegebenen 19 Buchvorstellungen erschienen 17 zuerst in den manuskripten, zwei weitere wurden in der Wiener Zeitschrift Zwischenwelt publiziert. Hedwig Wingler hat immer nur, seit vielen Jahrzehnten, über Bücher geschrieben, die ihr lesenswert und wichtig waren. Verrisse hat es nicht ...

18,19 €
Cover-Bild Erinnertes und nicht Erinnertes Produktdarstellung

Erinnertes und nicht Erinnertes

Texte

'Seit etwa zehn Jahren schreibe ich tagebuchartige Texte, die ich ›Briefe vom Land‹ nenne – sie schildern die Befindlichkeit, an zwei voneinander entfernten Orten daheim zu sein. Die Texte beziehen sich auf Anlässe, in einem Rahmen, der mehr als meine Privatheit einschließt.'
Hedwig Wingler

18,19 €