Suchergebnisse

Deine Suche ergab 94 Treffer
Cover-Bild Beiträge zur Geschichte der Stadt Hennef – Neue Folge – Band 17 Produktdarstellung
Helmut Fischer (Autor), Jens Marcus Woehe (Autor), Beate Kasolowsky (Autor), Elisabeth Wette-Roch (Autor), Ralph Hühnermann (Autor)

Beiträge zur Geschichte der Stadt Hennef – Neue Folge – Band 17

50 Jahre Golf-Club Rhein-Sieg, Literatur von „kleinen Leuten“, Die Hausplätze in Stadt Blankenberg, Ellingen / Mohrhauer, Johann Adam Stumm, 1835 – 1929

19,90 €
Cover-Bild Kleine Weisheiten Produktdarstellung

Kleine Weisheiten

für den Alltag

Das liebevoll gestaltete Büchlein ist das ideale Geschenk für sich selbst und andere. Zu vielen Anlässen finden sich hier passende Zitate, Sprüche und kleine Weisheiten. Das Besondere: Auf jeder Doppelseite sind Fotos, Bilder und tatsächlich auch Gegenstände aus dem Alltag eingeklebt. Beispielsweise ...

7,90 €
Cover-Bild Eine kurze Geschichte religiöser Weltdeutungen Produktdarstellung

Eine kurze Geschichte religiöser Weltdeutungen

Von den Anfängen bis zum Christentum

Seit der Homo sapiens gelernt hat, sich der Sprache zu bedienen, kann er sich Grössen jenseits der gegenständlichen Welt vorstellen und die vorgefundene Welt auch religiös deuten.
Helmut Fischer skizziert die religiösen Weltvorstellungen, die für unseren Kulturkreis eine zentrale Rolle gespielt haben: ...

16,80 €
Cover-Bild Eine kurze Geschichte religiöser Weltdeutungen Produktdarstellung

Eine kurze Geschichte religiöser Weltdeutungen

Von den Anfängen bis zum Christentum

12,99 €
Cover-Bild Das Zisterzienserinnenkloster Zissendorf Produktdarstellung

Das Zisterzienserinnenkloster Zissendorf

Die Geschichte von der Gründung bis zur Aufhebung

Das Zisterzienserinnenkloster Zissendorf ist ein geistlicher Ort, der die Landschaft an der unteren Sieg in besonderer Weise kennzeichnet. Um 1245 gegründet, leisteten die frommen Frauen mehr als 500 Jahre bis zur Aufhebung 1803 einen Beitrag zur kirchlichen, politischen, territorialen und wirtschaftlich-sozialen ...

8,00 €
Cover-Bild Beiträge zur Geschichte der Stadt Hennef - Neue Folge - Band 14 Produktdarstellung
Helmut Fischer (Autor), Gisela Rupprath (Autor), Markus Heiligers (Autor)

Beiträge zur Geschichte der Stadt Hennef - Neue Folge - Band 14

1908 bis 2018: 110 Jahre Filmgeschichte in Hennef, Heinrich Peters – Gemeindevorsteher in Blankenberg (1926-1934), Zwangsarbeit in der Gemeinde Hennef (1939 – 1945), Der Katholische Gesellenverein Hennef in den dreißiger Jahren des 20. Jhds., u.a.

16,00 €
Cover-Bild Hallo Engel ... Trauernde benötigen Zuwendung, Gemeinschaft, Verständnis und Rücksichtnahme Produktdarstellung
Helmut Fischer (Autor)

Lieder- und Textheft: 28 Seiten · A4 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten, Solistische Stimmen und Chorbearbeitungen und Instrumentalstimmen

Wenn Kinder trauern, ist es gut, wenn sie in der Familie, im Freundeskreis und in der Gemeinschaft verankert sind.
Durch dieses Album dürfen wir erfahren: Gefühle sind wichtig! Auch traurig sein ist normal! Die Gemeinschaft trägt, Rituale geben Halt und Erinnerungen sind ein einzigartiger Schatz.

Eingebettet ...

9,95 €