Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Herbert Neureiter (Autor)

Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur

Eine quantitative Untersuchung bei Lernenden und Lehrenden an Salzburger Schulen aus geschichtsdidaktischer Perspektive

Die vorliegende empirische Studie untersucht den Themenbereich Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur in Österreich aus geschichtsdidaktischer Perspektive. Neben Aspekten des historischen Wissens werden auf der Grundlage einer quantitativen Befragung die Haltungen von Schülerinnen und Schülern ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Kompetenzen historischen Denkens erfassen Produktdarstellung
Ulrich Trautwein (Autor), Christiane Bertram (Autor), Bodo von Borries (Autor), Nicola Brauch (Autor), Matthias Hirsch (Autor), Kathrin Klausmeier (Autor), Andreas Körber (Autor), Christoph Kühberger (Autor), Johannes Meyer-Hamme (Autor), Martin Merkt (Autor), Herbert Neureiter (Autor), Stephan Schwan (Autor), Waltraud Schreiber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Monika Waldis (Autor), Michael Werner (Autor), Béatrice Ziegler (Autor), Andreas Zuckowski (Autor)

Kompetenzen historischen Denkens erfassen

Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical Thinking – Competencies in History“ (HiTCH)

Die meisten Geschichtsdidaktikerinnen und -didaktiker sind sich darin einig, dass im Geschichtsunterricht nicht primär „Wissen über die Vergangenheit“ vermittelt werden soll, sondern vielmehr grundlegende Kompetenzen für den Umgang mit Vergangenheit/Geschichte. Doch wie kann überprüft werden, inwieweit ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur Produktdarstellung
Christoph Kühberger (Autor), Herbert Neureiter (Autor)

Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur

Eine quantitative Untersuchung bei Lernenden und Lehrenden an Salzburger Schulen aus geschichtsdidaktischer Perspektive

Die vorliegende empirische Studie untersucht den Themenbereich Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur in Österreich aus geschichtsdidaktischer Perspektive. Neben Aspekten des historischen Wissens werden auf der Grundlage einer quantitativen Befragung die Haltungen von Schülerinnen und Schülern ...

PREIS:
19,90 €