Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Im freien Fall Produktdarstellung

Im freien Fall

In 14 Kapiteln wird ein Leben aus immer wieder neuen Blickwinkeln erzählt, ein Leben, dass durch Mauerbau und Mauerfall in zwei Teile gerissen wurde. DDR und Nachwende-zeit bis heute, Arbeitsleben und Verlust des Berufs, Jugendlieben, Ehe, Trennung, Verzweiflung und Anfang, die Alterslieben.

9,90 €
Cover-Bild Im freien Fall Produktdarstellung

Im freien Fall

8,49 €
Cover-Bild Glück und Sinn. konkursbuch 50 Produktdarstellung
Yoko Tawada (Autor), Hartmut Böhme (Autor), SAID (Autor), Bernd Nitzschke (Autor), Tina Stroheker (Autor), Peter Pörtner (Autor), André Schinkel (Autor), Sigrun Casper (Autor), Norbert Tefelski (Autor), Henrike Lang (Autor), Ina Paul (Autor), Ludwig Schumann (Autor)

Glück und Sinn. konkursbuch 50

Sachtexte, literarische Essays und lebensnahe Literatur werfen ein Licht auf Glück, Erinnerung, Politik, Rebellion und die Frage nach Sinn … 'Glück' – das nie eintritt? 'Kitschige' Gefühle – jenseits der Vernunft? Sinn und Sinne. Über das große, kleine, unerwartete, erträumte Glück. Ist es nur da, solange ...

15,50 €
Cover-Bild Damals im Hanoi im Jahr des Tigers Produktdarstellung

Damals im Hanoi im Jahr des Tigers

Drei Novellen

Drei romantisch-tragische Liebesgeschichten. Alle spielen mit dem Motiv der Wiederbegegnung, die eine frühe Liebesgeschichte wiederaufleben lässt. Hinter den sinnlichen Liebesgeschichten geht es auch darum, wie das Private in der DDR politisch wurde. Erzählt wird von Menschen, die eigentlich angepasst ...

12,00 €
Cover-Bild In mir und um mich wolkenwarme Nässe Produktdarstellung
Ina Paul (Autor)

In mir und um mich wolkenwarme Nässe

Erotische Sonette

Sinnliche Sonette über Gefühle beim Sex, über Liebhaber, Begegnungen, Affären und große Lieben.
Ein- und ausgeleitet von zwei Prosatexten: Über die "Sieben Lieben", die zum Schreiben von Sonetten verführten, und darüber, wie sich "Sonette schreiben" lassen.

8,00 €
Cover-Bild Auf und davon Produktdarstellung

Auf und davon

Zwei Schauspielschülerinnen aus Babelsberg teilen sich das Zimmer und den einen oder andren Mann. Eine lustvolle sinnliche und manchmal tragische Geschichte über 50 Jahre Liebesleben. ganz beiläufig, ohne zu jammern und nicht "ostalgisch" auch ein Ausschnitt der DDR-Geschichte.

4,95 €
Cover-Bild Gelebte Psychomotorik im Kindergarten Produktdarstellung
Gabriele Winkler (Autor), Ina Paul (Autor), Horst Kummer (Autor), Robert Prohl (Autor), Jürgen Scherer (Autor)

Gelebte Psychomotorik im Kindergarten

Kinder und Erzieherinnen gemeinsam in Bewegung