Suchergebnisse

Deine Suche ergab 31 Treffer
Cover-Bild Werkeverzeichnis zu den Rhetorikdrucken Deutschlands 1450–1700 Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

Werkeverzeichnis zu den Rhetorikdrucken Deutschlands 1450–1700

unter Mitarbeit von Michael Pelzer und Christine Thumm

Das Quellenverzeichnis zu den Rhetorikdrucken schafft erstmals eine Grundlage für die umfassende Erforschung der frühneuzeitlichen Rhetorik- und Kommunikationsgeschichte Deutschlands sowie ihrer Theorie. Alle bis 1700 gedruckten lateinischen oder deutschsprachigen Werke zum Thema Rhetorik und Kommunikation ...

PREIS:
148,00 €
Cover-Bild Autorenlexikon Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

Autorenlexikon

Deutsche Rhetoren 1450–1700

Wer hat sich in Deutschland zwischen den Jahren 1450 und 1700 als Autor mit Fragen der Rhetorik befasst? Wer hat sich zu Fragen der Kommunikation in verschiedensten Lebenszusammenhängen wie im Redenhalten, im höflichen Verhalten, in Briefen unterschiedlichster Anlässe, in Tischsitten, religiösen Verkündigungen ...

PREIS:
138,00 €
Cover-Bild 1521 Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

1521

Martin Luthers rhetorischer Moment oder Die Einführung des Protests



Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen drei Redeereignisse auf dem Wormser Reichstag von 1521. Erstmals werden Anklage, Verteidigung und Aburteilung Martin Luthers als rhetorischer Zusammenhang untersucht. Hat Luther seine berühmte Rede wirklich mit dem Ausruf „Hier ...

PREIS:
69,95 €
Cover-Bild 1521 Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

1521

Martin Luthers rhetorischer Moment oder Die Einführung des Protests



Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen drei Redeereignisse auf dem Wormser Reichstag von 1521. Erstmals werden Anklage, Verteidigung und Aburteilung Martin Luthers als rhetorischer Zusammenhang untersucht. Hat Luther seine berühmte Rede wirklich mit dem Ausruf „Hier ...

PREIS:
69,95 €
Cover-Bild 1521 Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

1521

Martin Luthers rhetorischer Moment oder Die Einführung des Protests



Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen drei Redeereignisse auf dem Wormser Reichstag von 1521. Erstmals werden Anklage, Verteidigung und Aburteilung Martin Luthers als rhetorischer Zusammenhang untersucht. Hat Luther seine berühmte Rede wirklich mit dem Ausruf „Hier ...

PREIS:
69,95 €
Cover-Bild Was ist ein Bild? Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor)

Was ist ein Bild?

Ein Kunstgespräch im Atelier Friedrich mit dem anwesenden Herrn Goethe

„Zu Friedrich. Dessen wunderbare Landschaften. Ein Nebelkirchhof, ein offenes Meer“, notiert Johann Wolfgang Goethe am 18. September 1810 nach seinem Besuch in Caspar David Friedrichs Atelier in Dresden. Mehr erfahren wir nicht von der Begegnung zwischen diesen beiden Meistern ihres Fachs. Wie sie sich ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Sebastian Brant Bibliographie Produktdarstellung
Joachim Knape (Autor), Thomas Wilhelmi (Autor)

Sebastian Brant Bibliographie

Werke und Überlieferungen. Unter Verwendung der Materialien von Dieter Wuttke sowie unter Mitarbeit von Christian Gojowczyk, Bernhard Roll, Wolfgang Runschke, Sebastian Barth, Elisabeth Grüner und Christine Thumm

Der Renaissancegelehrte Sebastian Brant war um das Jahr 1500 der europaweit bekannteste deutsche Jurist und Schriftsteller. Sein berühmtes Narrenschiff erschien 1494 und wurde sofort zum europäischen Bestseller. Die umfassend angelegte Bibliografie zu diesem Autor repräsentiert insofern für die Gattung ...

PREIS:
98,00 €
Cover-Bild Medienrhetorik des Fernsehens Produktdarstellung
Anne Ulrich (Autor), Joachim Knape (Autor)

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

Wodurch überzeugt das Fernsehen? Was ist sein kommunikatives Potential? Dieser Band wirft einen völlig neuen, rhetoriktheoretischen Blick auf das Medium Fernsehen, der nicht nach der Überzeugungskraft einzelner Sendungen oder Institutionen fragt, sondern nach der kommunikativen Struktur des Mediums. ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Medienrhetorik des Fernsehens Produktdarstellung
Anne Ulrich (Autor), Joachim Knape (Autor)

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

Wodurch überzeugt das Fernsehen? Was ist sein kommunikatives Potential? Dieser Band wirft einen völlig neuen, rhetoriktheoretischen Blick auf das Medium Fernsehen, der nicht nach der Überzeugungskraft einzelner Sendungen oder Institutionen fragt, sondern nach der kommunikativen Struktur des Mediums. ...

PREIS:
26,99 €