Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Praktische ethische Fragen beim Einsatz digitaler Technik Produktdarstellung
Lutz Goertz (Autor), Thomas Hagenhofer (Autor), Heike Krämer (Autor)

Praktische ethische Fragen beim Einsatz digitaler Technik

Wie sieht nachhaltige Gestaltung und Einsatz von digitaler Technik aus?

von Dr. Lutz Goertz (Leiter Bildungsforschung, mbb Institut – Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung mbH), Thomas Hagenhofer (Plattformmanager Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien) und Dr. Heike Krämer (wissenschaftliche Mitarbeiterin, Bundesinstitut für Berufsbildung)aus dem ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Praktische ethische Fragen beim Einsatz digitaler Technik Produktdarstellung
Lutz Goertz (Autor), Thomas Hagenhofer (Autor), Heike Krämer (Autor)

Praktische ethische Fragen beim Einsatz digitaler Technik

Wie sieht nachhaltige Gestaltung und Einsatz von digitaler Technik aus?

von Dr. Lutz Goertz (Leiter Bildungsforschung, mbb Institut – Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung mbH), Thomas Hagenhofer (Plattformmanager Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien) und Dr. Heike Krämer (wissenschaftliche Mitarbeiterin, Bundesinstitut für Berufsbildung)aus dem ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Medien anwenden und produzieren - Entwicklung von Medienkompetenz in der Berufsausbildung Produktdarstellung
Heike Krämer (Autor), Gabriele Jordanski (Autor), Lutz Goertz (Autor), Marlies Dorsch-Schweizer (Autor), Miriam Mpangara (Autor), Ursula Schraaf (Autor)

Medien anwenden und produzieren - Entwicklung von Medienkompetenz in der Berufsausbildung

Medienkompetenz in der Berufsausbildung ist nicht länger als eindimensionales, rein technikdeterminiertes Konstrukt zu verstehen. Die Autoren entwickeln eine mehrdimensionale Definition von Medienkompetenz, die neben der Mediennutzung systematisch auch die Dimensionen der Zusammenarbeit, der Kommunikation, ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Reaktionen auf Medienkontakte Produktdarstellung
Lutz Goertz (Autor)

Reaktionen auf Medienkontakte

Wann und warum wir Kommunikationsangebote annehmen. Eine empirische Untersuchung zur Verteilung von Handzetteln

PREIS:
38,66 €
Cover-Bild Strukturwandel in Medienberufen Produktdarstellung
Julia Flasdick (Autor), Lutz Goertz (Autor), Heike Krämer (Autor), Lutz P. Michel (Autor)

Strukturwandel in Medienberufen

Neue Profile in der Content-Produktion

Die Entwicklung neuer Medien und Kommunikationstechnologien hat zu einer Ausweitung medialer Angebote geführt. Damit ist ein neues Tätigkeitsfeld entstanden, das als Content-Produktion bezeichnet werden kann. Content-Produzenten stammen aus vielfältigen beruflichen Zusammenhängen und verfügen häufig ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Strukturwandel in Medienberufen Produktdarstellung
Julia Flasdick (Autor), Lutz Goertz (Autor), Heike Krämer (Autor), Lutz P. Michel (Autor)

Strukturwandel in Medienberufen

Neue Profile in der Content-Produktion

Die Entwicklung neuer Medien und Kommunikationstechnologien hat zu einer Ausweitung medialer Angebote geführt. Damit ist ein neues Tätigkeitsfeld entstanden, das als Content-Produktion bezeichnet werden kann. Content-Produzenten stammen aus vielfältigen beruflichen Zusammenhängen und verfügen häufig ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Radio-Nachrichten: Bunt und Flüchtig? Produktdarstellung
Klaus Schönbach (Autor), Lutz Goertz (Autor)

Radio-Nachrichten: Bunt und Flüchtig?

Eine Untersuchung zu Präsentationsformen von Hörfunknachrichten und ihren Leistungen

Hörfunknachrichten bieten wegen ihrer Prägnanz und Häufigkeit eine bequeme und schnelle Methode für das Publikum, sich einen Überblick über das aktuelle Tagesgeschehen zu verschaffen. Die Herausforderung für Radiomacher dabei ist, sie in einer Form zu präsentieren, die

zum Zuhören anregt,
verständlich ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Reaktionen auf Medienkontakte Produktdarstellung
Lutz Goertz (Autor)

Reaktionen auf Medienkontakte

Wann und warum wir Kommunikationsangebote annehmen. Eine empirische Untersuchung zur Verteilung von Handzetteln

PREIS:
54,99 €