Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Jonas, der Träumer Produktdarstellung

Jonas, der Träumer

Sein ganzes Leben hat sich Jonas gefragt, was richtige und was falsche Träume sind. Auf seiner Suche nach dem Mitsicheinsseins geriet er an die Grenzen seiner Existenz, an denen er auf Rollen und Schablonen trifft, die die Gesellschaft für jede Lebensphase bereit hält.

Cover-Bild Emil, der Lebensblicker Produktdarstellung

Emil, der Lebensblicker

Emil war Finanzberater bei einer Bank, Autoverkäufer und Taxifahrer. Sein ganzes Leben ist er vor seinen Rollen geflohen. Jetzt sitzt er in einer Hütte und malt. Er muss sein Leben aufarbeiten, um erkennen zu können, wer er wirklich war.

Cover-Bild Der Richter Produktdarstellung

Der Richter

Johnnes ist Richter am Amtsgericht. Die Karriere ist an ihm vorbeigezogen, und die Leben seiner Angeklagten, in denen er zu stöbern begann, führten ihn zu immer neuen, tiefgehenderen Fragen der Rechtsphilosophie.

Cover-Bild Der Hirtenjunge Produktdarstellung

Der Hirtenjunge

Ein junger irakischer Flüchtling taucht in die schwule Welt Frankfurts ein. Fortan ist er hin- und hergerissen zwischen den Werten seiner Heimat, seines bürgerlichen Studentenlebens und einer Welt der Wahrhaftigkeit, in der die Schatten stärker sind als das Ich.

Cover-Bild Die Professorin Produktdarstellung

Die Professorin

Adalberta ist Professorin für Philosophie. Die Melancholie des Lebens machte aus ihr eine Grenzgängerin der Welten.

Cover-Bild Lehrerpersönlichkeiten Produktdarstellung

Lehrerpersönlichkeiten

Elf Portraits

Elf Lehrerpersönlichkeiten. Portraits jenseits der Lehrerausbildung.

Cover-Bild In der Hölle (?) Produktdarstellung

In der Hölle (?)

Meine Klasse. Eine Liebeserklärung.

Meine besondere Klasse. Portrait einer pädagogischen Ausnahme.

Cover-Bild Die Bildungsshow Produktdarstellung

Die Bildungsshow

Wie Bildung und Lernen inszeniert werden. Anatomie eines Theaterstücks.

In der schulischen Welt wird Lernen nur noch simuliert. Bildung ist zu Bildungsinszenierung geworden, verpackt in ideologische Begriffe, die Fortschrittlichkeit vortäuschen. Währenddessen gefallen sich Politiker darin, die Bildung abzuwerten, weil sie noch nicht reibungslos nach den Stichworten der Polit-Show ...

Cover-Bild Erledigen und Verzwergen Produktdarstellung

Erledigen und Verzwergen

Wer rettet die Bildung vor der 'Neuen Lernkultur'? Hundert Seiten Pamphlet. Sieben Kapitel Wahrheit.

Die 'Neue Lernkultur' ist der größte Bildungs-Bluff, den sich die Schulpolitik in den letzten Jahrzehnten erlaubt hat. Sie hält nicht, was sie verspricht. Und sie hat Chaos in den Schulen angerichtet. Es wird Zeit für eine schonungslose Analyse!

Cover-Bild Macht Schule dumm? Produktdarstellung

Macht Schule dumm?

Reformen ohne Tiefgang. Jugend ohne Sprache. Schule ohne Intellekt.

Markus Daumüller, Privatdozent für Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, Dr. paed., Diplom-Pädagoge, seit 22 Jahren Realschullehrer, unterricht, lehrt und lebt in Heidelberg.

10,99 €