Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Bonner Beethoven-Studien 13 Produktdarstellung
Christine Siegert (Autor), Claudio Albrecht (Autor), Omid Kokabi (Autor), Stefan Weinzierl (Autor), Theodore Albrecht (Autor), Luigi Bellofatto (Autor), Erica Buurman (Autor), Anna-Katharina Dämgen (Autor), Maria Rößner-Richarz (Autor), Timothy Gibbons (Autor), Martella Gutiérrez-Denhoff (Autor), Hans-Joachim Hinrichsen (Autor), Arnold Jacobshagen (Autor), Lewis Lockwood (Autor), Megan Ross (Autor), Dörte Schmidt (Autor), Rita Steblin (Autor), Christiane Tewinkel (Autor), John D. Wilson (Autor)

Bonner Beethoven-Studien 13

Der Ulrich Konrad zum 65. Geburtstag gewidmete Band umfasst 16 Beiträge aus den Bereichen Akustik, historische Musikwissenschaft, Musikanalyse, Skizzenforschung, Quellendokumentation und Rezeptionsforschung.

42,00 €
Cover-Bild Prosit, Ludwig! Produktdarstellung

Prosit, Ludwig!

Beethoven und der Wein

Mit "Prosit, Ludwig! Beethoven und der Wein" gratulieren wir Beethoven zu seinem 250. Geburtstag. Martella Gutiérrez-Denhoff zeigt die Bedeutung des Weins in Beethovens privater Umgebung, für sein kompositorisches Schaffen u.v.m.

8,00 €
Cover-Bild "Die gute Kocherey". Aus Beethovens Speiseplänen Produktdarstellung

"Die gute Kocherey". Aus Beethovens Speiseplänen

Mit zahlreichen zeitgenössischen Rezeptvorschriften

Beethoven aß gerne gut und hatte viele Lieblingsgerichte. Über seine Speisepläne sind wir sehr genau unterrichtet. Die Broschüre ergänzt die biographischen Informationen durch zeitgenössische Kochrezepte und gibt so einen Einblick in die Essgewohnheiten um 1800.

8,00 €
Cover-Bild "Alle Noten bringen mich nicht aus den Nöthen!!" Beethoven und das Geld Produktdarstellung
Nicole Kämpken (Autor), Michael Ladenburger (Autor), Michael Grundner (Autor), Martella Gutiérrez-Denhoff (Autor), Ingrid Fuchs (Autor), Otto Biba (Autor), Silke Bettermann (Autor)

"Alle Noten bringen mich nicht aus den Nöthen!!" Beethoven und das Geld

Begleitbuch zu einer Ausstellung des Beethoven-Hauses in Zusammenarbeit mit dem Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und der Oesterreichischen Nationalbank

Ausstellungskatalog zur Sonderausstellung "Beethoven und das Geld". Bietet tiefere Einsichten in das Finanz- und Bankenwesen, aber auch in die Verlagspraxis und das Konzertwesen um 1800.

24,00 €
Cover-Bild Ein Besuch bei Beethoven Produktdarstellung
Martella Gutiérrez-Denhoff (Autor), Dieter Naumann (Autor)

Ein Besuch bei Beethoven

Ein Buch für Kinder, Eltern, Lehrer und andere Beethoven-Freunde

Ein Spiel-, Lese- und Lernbuch für Kinder zu Ludwig van Beethoven und dem Beethoven-Haus Bonn.

10,00 €
Cover-Bild Johannes Brahms und Bonn Produktdarstellung

Johannes Brahms und Bonn

Johannes Brahms Bezug zu Bonn.

12,00 €