Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Multimedia-PCs für telekooperatives Arbeiten Produktdarstellung

Multimedia-PCs für telekooperatives Arbeiten

Architektur und Technologie

Das Buch beschreibt Konzeption und Realisierung von vernetzten Multimedia-PC-Systemen für den Einsatz in kooperativen Telekommunikationssitzungen. Ausgehend von einer Anforderungsanalyse wird unter Berücksichtigung informationstheoretischer Grundlagen, physiologischer und technischer Randbedingungen ...

38,66 €
Cover-Bild alle zusammen. jede für sich. Produktdarstellung
Michael Jäger (Autor), Thomas Seibert (Autor)

alle zusammen. jede für sich.

die demokratie der plätze.

Wir stecken in gleich mehreren brisanten Krisen. Die Eliten machen weiter wie bisher, nur noch härter – noch auswegloser. Das treibt die Menge auf die Plätze, weltweit: 'Wir sind die 99 Prozent!'

Die Aufforderung, Aktive des Umbruchs zu werden, ergeht an alle und jede:

Was aber heißt es, aktivist_in ...

8,00 €
Cover-Bild Mit Gramsci arbeiten Produktdarstellung
Mario Candeias (Autor), Frigga Haug (Autor), Bernd Röttger (Autor), Christoph Scherrer (Autor), Ingo Lauggas (Autor), Uwe Hirschfeld (Autor), Mikiya Heise (Autor), Daniel von Fromberg (Autor), Michael Jäger (Autor), Armin Bernhard (Autor), Andreas Merkens (Autor), Oliver Marchart (Autor), Wolfgang Fritz Haug (Autor), Christian Gaedt (Autor)

Mit Gramsci arbeiten

Texte zur politisch-praktischen Aneignung Antonio Gramscis

Warum sollte eine heutige Lektüre von Antonio Gramsci gewinnbringend sein? Gramsci (1891–1937) begegnete den gesellschaftlichen Umbrüchen und Krisen seiner Zeit nicht mit fertigen Antworten und Gewissheiten. Statt die Begriffe dogmatisch zu schließen, praktiziert er ein Denken, das bestehende Einsichten ...

18,50 €
Cover-Bild Führung in der Polizei Produktdarstellung
Wolfgang Uhlendorff (Autor), Michael Jäger (Autor)

Führung in der Polizei

Ein Praxisbezogenes Lehr- und Lernbuch

Die Autoren stellen die wesentlichen Aspekte der Führung in der Polizei praxisnah dar. Vielfältige Beispiele, gezielte Fragen und anschauliche Lösungswege erleichtern das Erlernen der Führungskompetenzen.

Das Buch ist in einzelne, in sich geschlossene Kapitel gegliedert, die aufeinander aufbauen.
Ein ...

28,00 €
Cover-Bild Gerüstbaupraxis Produktdarstellung

Gerüstbaupraxis

In der vorliegenden Schrift werden zunächst die Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Landesbauordnung,
DIN- und EN-Normen, der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), staatliche
und BG-Vorschriften dargestellt. In einem Überblick werden die verschiedenen Gerüstarten beschrieben, ...

49,00 €
Cover-Bild Für ein linkes Mosaik Produktdarstellung
Mario Candeias (Autor), Hans J Urban (Autor), Thomas Seibert (Autor), Walter Korah (Autor), Oliver Nachtwey (Autor), Cornelia Hildebrandt (Autor), Bernd Riexinger (Autor), Michael Jäger (Autor), Harald Meyerson (Autor), Mimmo Porcaro (Autor), Edgardo Lander (Autor), Georg Bollenbeck (Autor), Franziska Wiethold (Autor), Andreas Siekmann (Autor), Dmitry Vilensky (Autor), Miya Yoshida (Autor), Boaventura de Sousa Santos (Autor), Michael Löwy (Autor), Stephanie Ross (Autor), Humberto Chulango (Autor), Angela Klein (Autor), Ara Wilson (Autor)

Für ein linkes Mosaik

Kann aus den unterschiedlichen politischen Richtungen und Kulturen der Linken ein gemeinsames Projekt werden? Untersucht wird die Frage mit Blick auf die Partei Die Linke und auf internationale, globale Konstellationen. Hans-Jürgen Urban schlägt den Begriff der 'Mosaik-Linken' vor: Nur wenn die (gesellschaftliche) ...

10,00 €
Cover-Bild 50 Jahre Das Argument Produktdarstellung
Georg Auernheimer (Autor), Christof Ohm (Autor), Tilman Reitz (Autor), Thomas Wagner (Autor), Jan Rehmann (Autor), Thomas Metscher (Autor), Ton Veerkamp (Autor), Ingar Solty (Autor), Oskar Negt (Autor), Judith Butler (Autor), Dick Boer (Autor), Erasmus Schöfer (Autor), Gayatri Ch Spivak (Autor), Etienne Balibar (Autor), Franz Josef Degenhardt (Autor), Rolf Czeskleba-Dupont (Autor), Stephen Gill (Autor), Nora Räthzel (Autor), Michael Jäger (Autor), Karl Heinz Götze (Autor), Wolfgang Neef (Autor), Sybille Stamm (Autor), Klaus Weber (Autor), Ruth Rehmann (Autor), Urs Müller-Plantenberg (Autor), Christof Müller-Wirth (Autor), Hans Steiger (Autor), Else Laudan (Autor), Wolfgang Küttler (Autor), Michael Vester (Autor), Volker Braun (Autor)

50 Jahre Das Argument

Kritisch-intellektuelles Engagement heute

Jubiläumsdoppelheft der Zeitschrift "Das Argument" zum 50-jährigen Erscheinen.
Erscheint als Argument Buch, kart. mit Schutzumschlag; inhaltsidentisch mit "Das Argument 280"

24,00 €
Cover-Bild Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan nach BaustellV Produktdarstellung

Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan nach BaustellV

Das vorliegende Buch, das sich an Bauherren und Koordinatoren nach BaustellV wendet, beschreibt die wichtigsten
Aspekte für das Erstellen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (SiGe-Plan) nach BaustellV. Dabei werden
als Kriterien für den SiGe-Plan die Vorgaben der EU-Richtlinie und der BaustellV ...

49,00 €
Cover-Bild VorSchein Nr. 27/28. Jahrbuch 2006 der Ernst-Bloch-Assoziation Produktdarstellung
Jan R Bloch (Autor), Anneliese Braun (Autor), Eberhard Braun (Autor), Beat Dietschy (Autor), Ulrich Enderwitz (Autor), Michael Jäger (Autor), Sabine Kebir (Autor), Klaus Robra (Autor), Volker Schneider (Autor), Doris Zeilinger (Autor), Christian Zeller (Autor), Martin Blumentritt (Autor)

VorSchein Nr. 27/28. Jahrbuch 2006 der Ernst-Bloch-Assoziation

Prinzip Hoffnung als Perspektive? Zur politischen Praxis konkreter Utopie - Ungleichzeitigkeit und Erbschaft unserer Zeit. Produktion-Kommunikation-Religion

Das Jahrbuch 2006 dokumentiert zwei Tagungen der Ernst-Bloch-Assoziation:

'Prinzip Hoffnung als Perspektive? Zur politischen Praxis konkreter Utopie' und 'Ungleichzeitigkeit und Erbschaft unserer Zeit. Produktion-Kommunikation-Religion'.
Beide Veranstaltungen brachten zentrale Topoi Blochschen Denkens ...

10,50 €