Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer

Mehr Lebensqualität mit richtigen Hilfsmitteln

Bei körperlichen Einschränkungen sind selbst einfache alltägliche Handlungen besonders schwierig oder gar unmöglich. Moderne Hilfsmittel können in diesen Fällen weiterhelfen – für mehr Selbstständigkeit und leichtere Alltagsbewältigung.

12,99 €

12,99 €

Cover-Bild Behr's Jahrbuch 2021 Gesundheit und Pflege Produktdarstellung
Ulla Dr. Ballies (Autor), Joachim Berga (Autor), Holger Dudel (Autor), Simona Fuchs (Autor), Norbert Kamps (Autor), Christian Nitsch (Autor), Nicole Ott (Autor), Andrea Reincke (Autor), Christian Dr. Schieder (Autor)

Behr's Jahrbuch 2021 Gesundheit und Pflege

Themen - Trends - Termine

Die Anforderungen an Pflegefachkräfte steigen beständig.
Investieren Sie deshalb die Zeit, um zu lesen, was die Autoren zu diesen Entwicklungen zu sagen haben:

• Ein neues Aufgabenprofil für die Pflegefachkraft
• Verkaufsgespräche im ambulanten Pflegedienst – Augenblicke im Kundenkontakt nutzen
• ...

52,97 €

Cover-Bild Manuelle und technische Hilfen bei Dekubitus Produktdarstellung
Natascha Möller-Woltemade (Autor), Norbert Kamps (Autor)

Manuelle und technische Hilfen bei Dekubitus

Positionsunterstützung und Antidekubitus-Hilfsmittel

Manuelle und technische Hilfen bei Dekubitus – Positionsunterstützung und Antidekubitus-Hilfsmittel
Ein Dekubitus gehört zu den unangenehmsten Erscheinungen in der Pflege – natürlich in erster Linie für den Pflegebedürftigen, aber auch für das Pflegepersonal. Denn neben dem zusätzlichen Pflegeaufwand ...

Cover-Bild Recht und Praxis der Hilfsmittelversorgung Produktdarstellung

Recht und Praxis der Hilfsmittelversorgung

Der sichere Weg zur Kostenübernahme

Die meisten pflegebedürftigen, kranken und behinderten Menschen wünschen sich, trotz gesundheitlicher Einschränkungen so selbstständig wie möglich zu leben, am liebsten in der eigenen Häuslichkeit, ggf. auch in Pflegeeinrichtungen. Gleichzeitig werden immer mehr Akuterkrankungen und Verletzungen ambulant ...

Cover-Bild Pflegetechniken in der Praxis 5 Produktdarstellung
Sabine Hindrichs (Autor), Manuela Ahmann (Autor), Norbert Kamps (Autor), Kai Lohmann (Autor), Natascha Möller-Woltemade (Autor), Sylke Werner (Autor)

Pflegetechniken in der Praxis 5

• Nicht-medikamentöse Schmerzbehandlung
• Sondenkostverabreichung ...

69,00 €
Cover-Bild Medizinprodukte in der Pflege – Recht und Praxis Produktdarstellung
Björn Möller (Autor), Norbert Kamps (Autor)

Medizinprodukte in der Pflege – Recht und Praxis

Rechtssichere Umsetzung von Anwender- und Betreiberpflichten

Die Pflege von Menschen mit herausforderndem Verhalten
Beobachten, verstehen und professionell handeln

Viele Demenzkranke machen es Pflegepersonal, Angehörigen und Bezugspersonen schwer: Sie zeigen zeitweise oder dauerhaft Verhaltensweisen, die abwehrend und herausfordernd wirken. Dieses Verhalten sollte ...