Suchergebnisse

Cover-Bild Zwischen Kooperation und Widerstand Produktdarstellung
Peer Frieß (Autor)

Zwischen Kooperation und Widerstand

Die oberschwäbischen Reichsstädte in der Krise des Fürstenaufstandes von 1552

Der Fürstenaufstand des Jahres 1552 erschütterte das Herrschaftssystem Karls V. schwer. Der Kaiser musste vor den Aufständischen fliehen und dem Treiben der Rebellen wochenlang tatenlos zusehen. Seine Hoffnung ruhte auf der Widerstandskraft seiner Reichsstädte, die den Vormarsch der Feinde aufhalten ...

29,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Rheinland-Pfalz / Buchners Kolleg Geschichte Rheinland-Pfalz Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Bert Freyberger (Autor), Peer Frieß (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Markus Reinbold (Autor), Markus Sanke (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe Rheinland-Pfalz
ist auf die Inhalte des gültigen Lehrplans für das Grundfach

Geschichte
genau abgestimmt, übersichtlich und klar strukturiert. ...

42,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Schleswig-Holstein / Buchners Kolleg Geschichte S-H Einführungsphase Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Ralph Erbar (Autor), Peer Frieß (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Thomas Ott (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Markus Sanke (Autor), Rolf Schulte (Autor), Benjamin Stello (Autor), Arno Strohmeyer (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Schleswig-Holstein
setzt die neuen Fachanforderungen Geschichte für die Oberstufe kompetent um.

Unsere Bände ...

31,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Werner Fink (Autor), Bert Freyberger (Autor), Peer Frieß (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N

Unterrichtswerk für die Sekundarstufe II

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die ...

39,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern 2013 / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 – 2013 Produktdarstellung
Judith Bruniecki (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Mit dieser Neubearbeitung von Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern setzen wir den überarbeiteten Fachlehrplan Geschichte in den Jahrgangsstufen 11 und 12 aus dem Jahr 2012 konsequent um.
Die Lehrplanänderungen haben in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen ...

36,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Bayern / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 Produktdarstellung
Judith Bauer (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Zu den Bänden des Unterrichtswerkes erscheinen Lehrermaterialien.

Die Lehrplanänderungen aus dem Jahr 2012 haben inzwischen in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen Umstellungen und einigen Ergänzungen geführt. Dem haben wir mit unserer Neuausgabe im Interesse ...

36,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Detlev Kraack (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 5/6 (G8) oder 6/7 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

Selbstverständlich werden wir die Vorzüge von ”Das waren Zeiten“ beibehalten:

die ...

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 5./6. Jahrgangsstufe

Die Lehrbücher 1 und 2 für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 enthalten neben Exkursions-, Film- und CD-ROM-Tipps zahlreiche Hinweise zu den neuen Medien.

26,90 €
Cover-Bild Geschichte erleben / Geschichte erleben 3 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus-Peter Gäbelein (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Franz Hohmann (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Ursula Leis (Autor), Martin Massuthe (Autor)

Geschichte erleben / Geschichte erleben 3

Für sechsstufige Realschulen

Vom Absolutismus bis zur Revolution von 1848 - Geschichte erleben 4 ist ein Lehrbuch für die sechsstufige Realschule.
Und das sind die zehn Kennzeichen des Werkes:

schülergerechte Sprache,
jugendbuchgemäße Gestaltung mit vielen großformatigen Abbildungen,
motivierende Erzählungen zum ...

27,40 €
Cover-Bild Geschichte erleben / Geschichte erleben 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Gerd F. Thomae (Autor), Michael Happich (Autor)

Geschichte erleben / Geschichte erleben 1

Für sechsstufige Realschulen