Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Schleswig-Holstein / Buchners Kolleg Geschichte S-H Einführungsphase
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.09.2016
  • ISBN: 9783661320212
Boris Barth, Ralph Erbar, Peer Frieß, Alexandra Hoffmann-Kuhnt, Maximilian Lanzinner, Lorenz Maier, Ulrich Mücke, Ulrich Nonn, Jochen Oltmer, Thomas Ott, Hartwig Riedel, Markus Sanke, Rolf Schulte, Benjamin Stello, Arno Strohmeyer, Wolfgang Wagner, Hartmann Wunderer

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe
Rolf Schulte (Herausgeber), Benjamin Stello (Herausgeber)

Buchners Kolleg Geschichte – Schleswig-Holstein setzt die neuen Fachanforderungen Geschichte für die Oberstufe kompetent um.

Unsere Bände bieten:
  • verständliche Verfassertexte, die sich am aktuellen Forschungsstand orientieren
  • originelle und multiperspektivisch ausgewählte Materialien aller relevanten Gattungen
  • präzise Arbeitsvorschläge, die alle Anforderungs- und Kompetenzbereiche auf unterschiedlichen Niveaus berücksichtigen
  • Methodenbausteine, die konkrete Beispiele für die Arbeit mit Text- und Bildquellen verschiedener Provenienz exemplarisch vorstellen.
  • Theorie-Bausteine, die historische Theorien und Erklärungsmodelle behandeln.
  • Sonderseiten ”Geschichte kontrovers“, die vor allem die Sachurteilskompetenz fördern.
  • Abschlussseiten zu den Großkapiteln, die zur Überprüfung von Kompetenzen genutzt werden können: Sie enthalten innovative und in der Praxis erprobte Klausurvorschläge, die der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung dienen.
  • ein ausführliches Glossar mit historischen Grundbegriffen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.