Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Werte, Ängste, Hoffnungen Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Michael Müller (Autor), Kai Erik Trost (Autor)

Werte, Ängste, Hoffnungen

Das Erleben der Digitalisierung in der erzählten Alltagswelt

Das Thema Digitalisierung hat die kulturellen, sozialen und politischen Diskurse der letzten Jahre wesentlich geprägt. Die vorliegende, qualitative Studie geht der Frage nach, wie die Menschen über die Digitalisierung denken, welche Geschichten und Erlebnisse sie mit ihr verbinden und welche Haltung ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Werte, Ängste, Hoffnungen Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Michael Müller (Autor), Kai Erik Trost (Autor)

Werte, Ängste, Hoffnungen

Das Erleben der Digitalisierung in der erzählten Alltagswelt

Das Thema Digitalisierung hat die kulturellen, sozialen und politischen Diskurse der letzten Jahre wesentlich geprägt. Die vorliegende, qualitative Studie geht der Frage nach, wie die Menschen über die Digitalisierung denken, welche Geschichten und Erlebnisse sie mit ihr verbinden und welche Haltung ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild WORKBOOK START-UP WITH ETHICS Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Tobias Keber (Autor), Michael Müller (Autor)

WORKBOOK START-UP WITH ETHICS

Mit der SEC-Methode ein werteorientiertes Unternehmen entwickeln

Jedes Unternehmen, das auf dem Markt langfristig erfolgreich sein will, braucht ethische Standards, um zu überzeugen. Aber welche? Und wie kann ein Start-up seine Werte in die Praxis umsetzen? Jedes Start-up ist anders und hat individuelle Ziele. Daher stellen sich viele ethische Fragen auch jeweils ...

PREIS:
10,99 €
Cover-Bild WORKBOOK START-UP WITH ETHICS Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Tobias Keber (Autor), Michael Müller (Autor)

WORKBOOK START-UP WITH ETHICS

Mit der SEC-Methode ein werteorientiertes Unternehmen entwickeln

Jedes Unternehmen, das auf dem Markt langfristig erfolgreich sein will, braucht ethische Standards, um zu überzeugen. Aber welche? Und wie kann ein Start-up seine Werte in die Praxis umsetzen? Jedes Start-up ist anders und hat individuelle Ziele. Daher stellen sich viele ethische Fragen auch jeweils ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Der ver-wertete Mensch Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Klaus Koziol (Autor)

Der ver-wertete Mensch

Vom Wandel des digitalen Lebens Schriftenreihe Mensch und Digitalisierung

Werte zählen auch im digitalen Zeitalter, nur welche? Die Digitalisierung und Ökonomisierung unserer Gesellschaft konfrontiert uns mit zahlreichen Wertefragen, die unser Handeln im Alltag beeinflussen: Wie gehen wir mit Wertekonflikten um – ist uns Sicherheit und Komfort mehr wert als Privatheit und ...

PREIS:
18,80 €
Cover-Bild Der ver-wertete Mensch Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor), Klaus Koziol (Autor)

Der ver-wertete Mensch

Vom Wandel des digitalen Lebens Schriftenreihe Mensch und Digitalisierung

Werte zählen auch im digitalen Zeitalter, nur welche? Die Digitalisierung und Ökonomisierung unserer Gesellschaft konfrontiert uns mit zahlreichen Wertefragen, die unser Handeln im Alltag beeinflussen: Wie gehen wir mit Wertekonflikten um – ist uns Sicherheit und Komfort mehr wert als Privatheit und ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Fährten und Wellen Produktdarstellung
Petra Grimm (Autor)

Fährten und Wellen

Ihr Leben ist für Petra Grimm nicht mehr eine Aneinanderreihung von Ereignissen, auf die sie als Opfer nur passiv reagieren kann. Vielmehr ist es für sie heute ein wunderbarer Ort, an dem sie jeden Tag aufs Neue ihr Schicksal und damit ihr gesamtes Dasein, selbst bestimmen kann.
In ihrem autobiografischen ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Narrative Medienforschung Produktdarstellung
Michael Müller (Autor), Petra Grimm (Autor)

Narrative Medienforschung

Einführung in Methodik und Anwendung

Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzählt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch zunehmend in Unterhaltungsformaten wie Reality-TV und Castingshows. Eine der zentralen Erkenntnisse der Erzähltheorie ist, dass narrative Kommunikate ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Narrative Medienforschung Produktdarstellung
Michael Müller (Autor), Petra Grimm (Autor)

Narrative Medienforschung

Einführung in Methodik und Anwendung

Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzählt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch zunehmend in Unterhaltungsformaten wie Reality-TV und Castingshows. Eine der zentralen Erkenntnisse der Erzähltheorie ist, dass narrative Kommunikate ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Narrative Medienforschung Produktdarstellung
Michael Müller (Autor), Petra Grimm (Autor)

Narrative Medienforschung

Einführung in Methodik und Anwendung

Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzählt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch zunehmend in Unterhaltungsformaten wie Reality-TV und Castingshows. Eine der zentralen Erkenntnisse der Erzähltheorie ist, dass narrative Kommunikate ...

PREIS:
26,99 €