Suchergebnisse

Deine Suche ergab 42 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin / Buchners Kolleg Geschichte Berlin 2 Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Werner Fink (Autor), Christoph Hamann (Autor), Michael Mayer (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Die Reihe Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin beruht auf dem aktuellen Rahmenlehrplan. Die dort vorgegebenen Kompetenzen und Inhalte werden konsequent umgesetzt.
Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Themen und Inhalte auf zwei Bände verteilt. Dies ist für die Lehrbuchanschaffung der Schulen kostengünstiger ...

36,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern 2013 / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 – 2013 Produktdarstellung
Judith Bruniecki (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Mit dieser Neubearbeitung von Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern setzen wir den überarbeiteten Fachlehrplan Geschichte in den Jahrgangsstufen 11 und 12 aus dem Jahr 2012 konsequent um.
Die Lehrplanänderungen haben in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen ...

36,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen / Buchners Kolleg Geschichte Sachsen 11 Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Böhm (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Ralph Erbar (Autor), Daniel Geißler (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Eberhard Sieber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen, Band 11
wurde dezidiert nach den Vorgaben der überarbeiteten Fassung des Lehrplans von 2011 erarbeitet. Das Oberstufenwerk enthält die ersten zwei Themen der vier Lernbereiche sowie vier zusätzliche ...

34,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Nationalsozialismus und dt. Selbstverständnis Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Wurzeln unserer Identität

Auf welche Weise haben Nationalsozialismus, Holocaust und Zweiter Weltkrieg das deutsche Selbstverständnis geprägt? Welche Rolle hat die nationale Geschichte für die Ausformung der eigenen und der kollektiven Identitäten? Welche Bedeutung kommt dabei der Erinnerungs- und Geschichtskultur ...

21,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Brandenburg / Buchners Kolleg Geschichte Brandenburg Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Barth (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Das Oberstufenwerk Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Brandenburg wurde passgenau für den neuen Lehrplan entwickelt. So enthält der Band beispielsweise Sonderseiten zum Thema Geschichtskultur sowie Vorschläge für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs außerschulischer Lernorte. Dabei ist Buchners Kolleg ...

40,80 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Baden-Württemberg / Buchners Kolleg Geschichte BW 11 Produktdarstellung
Ralph Erbar (Autor), Anton Golecki (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Harald Schneider (Autor), Eberhard Sieber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Maria Würfel (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Dieser Band für die Jahrgangsstufe 11 bietet passgenau zu den Bildungsstandards vielfältige Möglichkeiten für einen kompetenzorientierten Unterricht. Den Nutzern des Bandes bieten wir kostenlos via Links kommentierte Filmclips zu historischen Ereignissen.

33,80 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Bayern / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 Produktdarstellung
Judith Bauer (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Zu den Bänden des Unterrichtswerkes erscheinen Lehrermaterialien.

Die Lehrplanänderungen aus dem Jahr 2012 haben inzwischen in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen Umstellungen und einigen Ergänzungen geführt. Dem haben wir mit unserer Neuausgabe im Interesse ...

36,50 €
Cover-Bild Buchners Kompendium Geschichte Produktdarstellung
Harald Focke (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor)

Buchners Kompendium Geschichte

Von der Antike bis zur Gegenwart. Lehr- und Arbeitsbuch für die Oberstufe

Das einbändige Kompendium liegt inzwischen in der 4. überarbeiteten Auflage vor. Es bietet einen fundierten Überblick von der Antike bis zur Zeitgeschichte für die Oberstufe. Das klar und übersichtlich strukturierte Lehr- und Arbeitsbuch kann auch als Nachschlagewerk und zur ...

43,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Weimarer Republik und NS-Staat Produktdarstellung
Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Harald Focke (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Weimarer Republik und NS-Staat

Unterrichtswerk für die Oberstufe

1 Die Weimarer Republik

1.1 Die alte Ordnung zerbricht
1.2 Es lebe die deutsche Republik!
1.3 Parlament oder Räte?
1.4 Die Weimarer Verfassung