Suchergebnisse

Deine Suche ergab 32 Treffer
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Von Tripolis nach Alexandrien. Produktdarstellung
Thomas F. Rohwer (Autor)

Beschreibung der im Auftrage Sr.Majestät des Königs von Preussen in den Jahren 1868 und 1869 ausgeführten Reise

In den Jahren 1868 und 1869 unternahm der deutsche Afrikaforscher Gerhard Rohlfs eine Reise in das nordafrikanische Tripolis, um im Auftrag dorthin Geschenke für den Sultan von Bornu als Dank für dessen Unterstützung deutscher Afrikareisender zu transportieren. Anschliessend reiste Rohlfs auf dem Landweg ...

23,00 €
Cover-Bild Die Maritime Bibliothek / Gerhard Frenssen: Peter Moors Fahrt nach Südwest Produktdarstellung

Die Maritime Bibliothek / Gerhard Frenssen: Peter Moors Fahrt nach Südwest

1906 veröffentlichte der deutsche Schriftsteller Gustav Frenssen sein Buch »Peter Moors Fahrt nach Südwest«. Was wie der reale Erlebnisbericht eines Soldaten des »Seebataillons« aus Kiel während des Herero-Krieges 1904 im sogenannten »Schutzgebiet« Deutsch-Südwest-Afrika aussieht, aufgezeichnet von einem ...

13,00 €
Cover-Bild Die Maritime Bibliothek / Karl Rudolf Brommy - DIE MARINE - editierte Neuausgabe Produktdarstellung
Thomas F. Rohwer (Autor)

Karl Rudolf Brommy - "Die Marine"
"Eine allgemeinverständliche Darstellung des gesammten Seewesens für Gebildete aller Stände", erstmals veröffentlicht 1848 in Berlin.

Editiert und mit einer Einführung neu herausgegeben von Thomas F.Rohwer in der "Maritimen Bibliothek".

Karl Rudolf Brommy wurde 1804 ...

19,80 €
Cover-Bild Die Maritime Bibliothek / Alfred von Tirpitz - Erinnerungen. Tirpitz und die deutsche Flottenpolitik. Produktdarstellung
Thomas F. Rohwer (Autor)

Neu editierte Originalausgabe der Tirpitz-Memoiren von 1919. Mit einer kritischen Analyse der Tirpitz'schen Marinepolitik.

Neu editierte und mit einer Einführung herausgegebene Originalausgabe von 1919, erschienen 1920 im Köhler-Verlag (von Tirpitz korrigierte 2.Auflage).
Einschliesslich:
Kriegsbriefe von Tirpitz an seine Ehefrau aus den Jahren 1914 und 1915.
"Bemerkungen zu unserer Schiffbaupolitik" einschliesslich des ...

59,95 €
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Mit dem englischen Expeditionscorps in Abessinien Produktdarstellung

Im Auftrage Seiner Majestät des Königs von Preussen

1868 nahm der deutsche Afrikaforscher Gerhard Rohlfs im Auftrag des Königs von Preussen, Wilhelm I., an der englischen Militärexpedition zur Befreiung europäischer Geiseln aus der Hand des abessinischen Königs Theoder II. teil.
In seinem 1869 erstmals in Bremen erschienenen Bericht beschreibt er den ...

15,00 €

Im Auftrage Seiner Majestät des Königs von Preussen

In seinem 1869 erstmals in Bremen erschienenen Bericht beschreibt er den ...

15,00 €
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Meine Mission nach Abessinien Produktdarstellung

Auf Befehl Seiner Majestät des Deutschen Kaisers im Winter 1880/81 unternommen

Neu editierte vollständige Ausgabe des Berichts des deutschen Afrikaforschers Gerhard Rohlfs (1831-96) über die Reise, die er im Winter 1880/81 im Auftrag des deutschen Kaisers Wilhelm I. nach Abessinien (Äthiopien) unternahm.
Mit den Originalabbildungen der Erstveröffentlichung von 1883 sowie Karten ...

24,00 €
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Land und Volk in Afrika Produktdarstellung

Berichte aus den Jahren 1865 bis 1870

Vollständig neu editierte und mit zahlreichen Erläuterungen, Karten und Illustrationen ergänzte Neuausgabe des Reiseberichts des deutschen Afrika-Forschers Gerhard Rohlfs (1831-96) über seine Reisen in Nord-, West- und Zentraafrika und Abessinien (Äthiopien) in den Jahren 1865 bis 1870.

Bemerkungen ...

18,00 €
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Mein erster Aufenthalt und Reise südlich vom_Atlas durch die Oasen Draa und Tafilet Produktdarstellung
Thomas F. Rohwer (Autor)

Der Originalbericht des deutschen Afrikaforschers Gerhard Rohlfs über seine erste Reise von Algerien nach Marokko und seine Tätigkeit als Militärarzt im Heer des Sultans von Marokko im Jahr 1861. Neu editiert und mit ergänzenden Erläuterung und Landkarten sowie einer Biographie von Gerhard Rohlfs.

Ankunft ...

25,00 €
Cover-Bild Gerhard Rohlfs, Afrikaforscher - Neu editiert / Gerhard Rohlfs - Quer durch Afrika Produktdarstellung

Die Erstdurchquerung der Sahara vom Mittelmeer zum Golf von Guinea 1865-1867

Vollständige, neu editierte Ausgabe des Expeditionsberichts des deutschen Afrikareisenden und Forschers Gerhard Rohlfs (1831-96) über seine Reise von Tripolis durch die Sahara und über den Tschadsee bis zur Guineaküste in den Jahren 1865 bis 1867, mit der er als erster Europäer die Sahara von Norden ...

40,00 €