Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Sozial-emotionale Entwicklung in den ersten Lebensjahren Produktdarstellung
Fabienne Becker-Stoll (Autor), Udo Baer (Autor), Fabienne Hartig (Autor), Gabriele Haug-Schnabel (Autor), Julia Berkic (Autor), Daniela Mayer (Autor), Anne-Kristin Cordes (Autor), Kornelia Schneider (Autor), Dorothee Gutknecht (Autor), Wiebke Wüstenberg (Autor)

Sozial-emotionale Entwicklung in den ersten Lebensjahren

Themenheft Kleinstkinder

Kinder in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung zu unterstützen ist eine zentrale Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Das Themenheft vermittelt Entwicklungspsychologisches Wissen über die ersten drei Lebensjahre und Ideen für die Praxis, aus der Hand von Autoren des Staatsinstituts für Frühpädagogik.

10,00 €
Cover-Bild Ich–Du–Wir Produktdarstellung
Wiebke Wüstenberg (Autor), Kornelia Schneider (Autor)

Ich–Du–Wir

Wie Kinder in den ersten drei Lebensjahren ihre Beziehungen miteinander gestalten: Erkenntnisse aus Forschung und Praxis

Wie entwickeln die Jüngsten ihre Beziehungen zueinander? Und wie können pädagogische Fachkräfte diese wahrnehmen und unterstützen?
ICH–DU–WIR ist das professionelle Handwerkszeug für alle, die Kinder in den ersten drei Lebensjahren begleiten.
Ein Sesam-Öffne-Dich in das neue Verständnis von jungen Kindern ...

29,90 €
Cover-Bild Kinder von 0 bis 3 - Basiswissen / Was wir gemeinsam alles können Produktdarstellung
Kornelia Schneider (Autor), Wiebke Wüstenberg (Autor)

Kinder von 0 bis 3 - Basiswissen / Was wir gemeinsam alles können

Beziehungen unter Kindern in den ersten Lebensjahren. Buch

Informationen zum Titel:

Was wir gemeinsam alles können
erleichtert das Verständnis des Verhaltens von Kindern in Gruppen. Es

zeigt anhand von Alltagssituationen, wie ...

24,99 €
Cover-Bild Kinder- und Familienzentren als neue Orte frühkindlicher Bildung Produktdarstellung
Harald Seehausen (Autor), Gabriele Mankau (Autor), Wiebke Wüstenberg (Autor)

Kinder- und Familienzentren als neue Orte frühkindlicher Bildung

Mit einem Film von Franz Gerlach

Neue Wege in der Kinderbetreuung beginnen bereits in den ersten Lebensjahren. Zeitgemäße Betreuungsformen fördern die Aktivierung von Kind und Eltern. Die Öffnung der Bildungseinrichtungen ins Gemeinwesen bietet neue Lernchancen für die Familien. Kinder- und Familienzentren zielen darauf ab, die Selbstlernkräfte ...

44,95 €
Cover-Bild Die Kindergartengruppe für Kinder ab einem Jahr öffnen? Produktdarstellung
Ilka Riemann (Autor), Wiebke Wüstenberg (Autor)

Die Kindergartengruppe für Kinder ab einem Jahr öffnen?

Eine empirische Studie

In Frankfurt am Main ist das Betreuungsangebot um altersgemischte Kindergartengruppen erweitert und wissenschaftlich begleitet worden. Die Gruppenerzieherinnen waren am Forschungsprozess u. a. mit Beobachtungen (Spielesoziogramm, strukturiertes Protokoll, Engagiertheitsskala) beteiligt.
Ziel war herauszufinden, ...

7,50 €
Cover-Bild Soziale Kompetenz 1-2jähriger Kinder Produktdarstellung
Wiebke Wüstenberg (Autor)

Soziale Kompetenz 1-2jähriger Kinder

Krabbelstube als Teil des sozialen Netzes und ihr Beitrag für die soziale Entwicklung des Kindes

10,00 €
Kornelia Schneider (Autor), Wiebke Wüstenberg (Autor)

Kinder von 0 bis 3 - Basiswissen / Was wir gemeinsam alles können

Beziehungen unter Kindern in den ersten Lebensjahren. Buch

Informationen zum Titel: Wie entwickeln sich Beziehungen bei den Kleinsten und wie können pädagogische Fachkräfte diese wahrnehmen und unterstützen? Was wir gemeinsam alles können erleichtert das Verständnis des Verhaltens von Kindern in Gruppen. Es zeigt anhand von Alltagssituationen, wie Kinder ...

24,99 €