Suchergebnisse

Deine Suche ergab 88 Treffer
Cover-Bild Draußen vor der Tür (Textausgabe) Produktdarstellung
Wolfgang Borchert (Autor)

Draußen vor der Tür (Textausgabe)

Hamburger Lesehefte Plus Königs Materialien

Die bewährten Hamburger Lesehefte + Königs Materialien in einem Band.

Das zeichnet die neue Reihe aus:

Die preisgünstigste Reihe im deutschsprachigen Raum!
Großes Format (DIN A5)
Lesefreundlicher Originaltext ...

4,00 €

Draußen vor der Tür

»Draußen vor der Tür«, erstmals erschienen 1947, gilt heute als eines der bedeutendsten Nachkriegsdramen.
Im Zentrum der Handlung steht der deutsche Kriegsheimkehrer Beckmann, dem es nach dreijähriger Kriegsgefangenschaft nicht gelingt, sich wieder ins Zivilleben einzugliedern.
»Einer von denen, die ...

1,99 €
Cover-Bild Beliebte Kurzgeschichten interpretiert Produktdarstellung
Georg Britting (Autor), Wolfgang Borchert (Autor), Elisabeth Langgässer (Autor), Günther Weisenborn (Autor), Heinrich Böll (Autor), Hans Bender (Autor), Herbert Malecha (Autor), Gerd Gaiser (Autor), Hermann Kasack (Autor), Siegfried Lenz (Autor), Kurt Marti (Autor), Marie Luise Kaschnitz (Autor), Gerhard Zwerenz (Autor), Ilse Aichinger (Autor), Peter Bichsel (Autor), Ralf Thenior (Autor), Josef Reding (Autor), Thomas Bernhard (Autor)

Beliebte Kurzgeschichten interpretiert

18 der beliebtesten Kurzgeschichten analysiert und interpretiert

Mit dem Band Beliebte Kurzgeschichten interpretiert, der eine Sammlung der bekanntesten Kurzgeschichten enthält, sind Schüler:innen auf die kommende Prüfung zu diesem Thema gut vorbereitet. Ebenso eignet sich der Band für Lehrkräfte, die für ihre Unterrichtsvorbereitung geeignete Kurzgeschichten und ...

14,90 €
Cover-Bild Draußen vor der Tür. Textausgabe mit Kommentar und Materialien Produktdarstellung

Draußen vor der Tür. Textausgabe mit Kommentar und Materialien

Reclam XL – Text und Kontext

Nach drei Jahren Kriegsgefangenschaft kehrt der Frontsoldat Beckmann heim und findet sich dort nicht mehr zurecht: Ignoranz, Kälte und Ablehnung schlagen ihm entgegen. Beckmann ist des Kämpfens müde … Borcherts Theaterstück »Draußen vor der Tür« ist ein Klassiker der »Trümmerliteratur«.

Klassenlektüre ...

5,20 €
Cover-Bild Und wer fängt uns auf? Erzählungen, Gedichte und ein Manifest Produktdarstellung

Und wer fängt uns auf? Erzählungen, Gedichte und ein Manifest

Mit seiner klaren, schnörkellosen Sprache schuf er ein herausragendes literarisches Werk, das einer ganzen Generation aus dem herzen sprach und seine Leserschaft bis heute berührt.

Siegfried Lenz sagte über ihn, dass er »der erste deutsche Schriftsteller« gewesen sei, »der nach der Katastrophe des Kriegs ...

22,00 €
Cover-Bild Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert Produktdarstellung

Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert

Textanalyse und Interpretation mit ausführlicher Inhaltsangabe und Abituraufgaben mit Lösungen

Königs Erläuterungen: Textanalyse und Interpretation mit ausführlicher Inhaltsangabe und Abituraufgaben Das spart dir lästiges Recherchieren und kostet weniger Zeit zur Vorbereitung. In einem Band bieten dir die neuen Königs Erläuterungen ALLES, was du zur Vorbereitung auf Referat, Klausur, Abitur oder ...

7,99 €
Cover-Bild Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert Produktdarstellung
Rüdiger Bernhardt (Autor), Wolfgang Borchert (Autor)

Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert

7,99 €

das Drama, die Erzählungen und ein Gedichtzyklus

Wolfgang Borchert gilt heute als einer der bekanntesten Vertreter der so genannten Kahlschlags- oder Trümmerliteratur. Schriftsteller dieser wenige Jahre währenden Literaturepoche nach dem Zweiten Weltkrieg antworteten auf den Zusammenbruch der alten Strukturen und die traumatischen Erfahrungen des Krieges ...

34,00 €
Cover-Bild Die lange lange Straße lang Produktdarstellung

Die lange lange Straße lang

und andere Erzählungen

Das Hörbuch enthält die Erzählungen: Die lange lange Straße lang • Nachts schlafen die Ratten doch • Das Känguru • Er hatte auch viel Ärger mit den Kriegen • Im Mai, im Mai schrie der Kuckuck • Der Kaffee ist undefinierbar • Unser kleiner Mozart • Vier Soldaten • Die drei dunklen Könige • An diesem Dienstag

17,90 €

Leinen mit Goldprägung

»Einer von denen, die ...

7,00 €