Suchergebnisse

Wolfgang Sieg (Autor)

Schräge Vögel

Lauter harmlose Geschichten

Dieser Titel erscheint im Paranus Verlag der Brücke Neumünster.

„Wolfgang Sieg ist seit mehr als 20 Jahren der vielleicht bösartigste Satiriker hoch- und niederdeutscher Zunge. Die Schrägen Vögel bieten keinen Anlass, diese Einschätzung zu relativieren. Ein Sieg eben. Was sonst.“
die tageszeitung

„Lauter ...

9,80 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Fremde Welten Produktdarstellung
Thomas Bock (Autor), Dorothea Buck (Autor), Marina Schnurre (Autor), Klaus Leferink (Autor), Wolfgang Sieg (Autor)

Über das Buch
In früheren Tagen begab man sich auf Reisen, um fremde Orte und Menschen kennenzulernen. Heute sind uns „die fremden Welten“ durch Fernsehen und Internet vermeintlich nah und vertraut geworden. Fremd können uns auch Erlebnisse sein, die für andere ihr ureigenstes Terrain sind, z.B. die ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Sinn und Wahn Produktdarstellung
Thomas Bock (Autor), Dorothea Buck (Autor), Fritz Bremer (Autor), Jutta Jentges (Autor), Ortrud Grön (Autor), Wolfgang Sieg (Autor), Johano Strasser (Autor), Erich Wulff (Autor)

Über das Buch
Editorische Notiz zur zwölften Ausgabe
BrückenSchlag Band 12 präsentiert Beiträge zu "Sinn und Wahn" – Berichte, Aufsätze, Geschichten, Gedichte, Bilder. Ein modisches Thema? Hoffentlich modisch, denn schon immer wichtig und ...

10,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Sexuelle Misshandlung in der Kindheit - Psychiatrisierung als Konsequenz? Produktdarstellung
Theodor Weissenborn (Autor), Wolf D Schnurre (Autor), Wolfgang Sieg (Autor), Marina Schnurre (Autor), Heinrich Kupffer (Autor), Gundram Vesper (Autor)

Inhaltsverzeichnis:

Editorische Notizen. 10

SCHWERPUNKTTHEMA: Sexuelle Mißhandlung in der Kindheit –Psychiatrisierung als Konsequenz

Elke Mitzlaff, Gisela Rust: Das war 1985. 14
Heinrich Kupffer: Verleugnen Verharmlosen Verschweigen ...

5,00 €
Cover-Bild Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst / Religiosität und psychische Krise Produktdarstellung
Heinrich Kupffer (Autor), Wolfdietrich Schnurre (Autor), Marina Schnurre (Autor), Wolfgang Sieg (Autor), Stephan Krawczyk (Autor)

Zeitschrift im Paranus-Verlag der Brücke Neumünster

Inhaltsverzeichnis:

Editorische Notizen. 10
Fotogruppe der „Brücke“: zwei Fotos. 14

Aufsätze, Berichte, Sammlungen

Heinrich Kupffer: Gesundwerden – Ziel oder Chance?. 16
Anna: Hallo Du Mensch. 22
Michael Kruhl: Stärke und Schwäche – Über die Abwehr ...

5,00 €