Der Klangraum
Absicht des "Klangraumes" ist in erster Linie die Vermittlung von Klangerlebnissen, welche ein tiefgehendes Lauschen und Wahrnehmen der Urschwingung eines Klanges gestatten sollen.
Absicht des "Klangraumes" ist in erster Linie die Vermittlung von Klangerlebnissen, welche ein tiefgehendes Lauschen und Wahrnehmen der Urschwingung eines Klanges gestatten sollen.
Die vier Kinder Katrin, Tobias, Patricia und Nino sind älter geworden. Sie haben ihre Probleme, wie jeder andere.
Da sind die Angstträume von Nino. Patricia ist unglücklich, weil sie im Musikwettbewerb keinen Preis bekommen hat. Kathrin ist mit sich und der Welt nicht zufrieden. Und Tobias, der einmal ...
Eine kreative Erlebnisreise durch die bunte Märchenwelt für Spiel, Spaß und Freizeitgestaltung. Persönlichkeitsentwicklung durch handlungsorientiertes Lernen und kreative Impulse zur Erstellung eigener Spielmittel, wie beispielsweise ein Märchenpuzzle.
Altersempfehlung: 4–12 Jahre
Von der Fracht des Schiffleins, das wir hiermit auf Fahrt schicken, hat ein Teil schon einmal die Reise in die Welt angetreten: die Geschichtsammlung "Es plaudert der Bach" von Marianne Garff.
Der andere Teil - die Melodien dazu - lag in den Schubladen von Heiner Garff, wo sie sich nach seinem Tode ...
Jonathan, die neugierige und sympathische Giraffe, wird eingefangen und an einen Zoo verkauft. Die lange Reise führt durch viele Länder und bedeutet für die interessierte Giraffe ein aufregendes Abenteuer. Im Zoo ist Jonathan schon bald die Hauptattraktion, und auch einen Kameraden findet er. Aber trotz ...
Als die fast elfjährige Anna Lina den kaukasischen Teppich vom alten Hauptmann Grunnstedt erbt, wird sie von den Erinnerungen des Teppichs eingefangen und beginnt, die dramatischen Ereignisse um die kämpferischen Völker im Kaukasus der Jahre 1854 bis 1885 mitzuerleben.
Da treibt im blaugrünen Wasser etwas auf dich zu, etwas, das aussieht wie eine Flasche - zugekorkt, aber anscheinend leer. Langsam schaukelt das Ding in der Nähe des Ufers auf den Wellen.Wer weiß, was die Flasche enthält! Was wirst du tun?
Ein Spiel- und Leseabenteuer ab 10 Jahren.
„Alexander – man nannte ihn einen großen König, einen genialen Feldherrn, einen unrealistischen Träumer, einen gigantischen Räuber, den Schöpfer einer neuen Kultur, einen unersättlichen Eroberer. Er war hoch intelligent, von Wissensdurst besessen, freigiebig, grausam, tapfer, fromm, jähzornig, und abergläubisch. ...