Cover-Bild Film Posters of the Russian Avant-Garde

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: TASCHEN GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 520
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
  • ISBN: 9783836559485
Susan Pack

Film Posters of the Russian Avant-Garde

An der Schnittstelle von Malerei, Grafikdesign und Film angesiedelt, geben Filmplakate auf einmalige und aufregende Art den kulturellen Zeitgeist wieder. In diesem Buch wurden 250 Plakate der prästalinistischen Sowjetunion der 1920er- und 1930er-Jahre zusammengetragen, um zu erkunden, welche Energie und Erfindungsgabe in dieser Zeit herrschte, bevor der Sozialistische Realismus zur offiziellen Kunstdoktrin wurde.
Die Auswahl mit Arbeiten von 27 verschiedenen Künstlern stammt aus der Privatsammlung der Expertin Susan Pack. Einige Entwürfe setzten auf architektonische Elemente, andere wählten gewagte Layouts. Jeder Künstler hatte einen eigenen Stil, doch allen gemeinsam war das Bestreben, Hollywoodglamour durch stärkere, dynamischere, herausforderndere Bilder zu ersetzen, die oft von ungewöhnlichen Blickwinkeln und verstörenden Nahaufnahmen geprägt sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.