Cover-Bild Stadtoasen in Berlin
Band der Reihe "Unterwegs in Berlin"
  • Verlag: BeBra Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Susanne Leimstoll

Stadtoasen in Berlin

Die schönsten Gartencafés, Biergärten und Draußenrestaurants
Dieses Buch führt zu den schönsten Orten, an denen man unter freiem Himmel einkehren und zugleich historisches Ambiente, herrliche Aussicht oder pure Natur genießen kann. Ob in versteckten Hinterhöfen und Gärten, am Rande beschaulicher Parks, am Ufer von Seen und Flüssen oder auch auf dem Schiffsdeck – Susanne Leimstoll verrät in ihrem kulinarischen Ausflugsführer, wo sich die schönsten Oasen finden, an denen Großstädter:innen abseits des Alltagstrubels entspannen können.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Berlin mal anders erleben

Mit dem Buch „Stadtoasen in Berlin“ (die schönsten Gartencafés, Biergärten und Draußenrestaurants) hat Susanne Leimstoll ihr erstes Werk, dass im März 2023 im BeBra Verlag erschienen ist, vorgelegt. Auf knapp 167 Seiten stellt sie 38 außergewöhnliche und interessante Ausflugziele Berlins vor. Jede einzelne Lokalität beschreibt sie detailliert und geht zudem auf ihre Entstehungsgeschichte ein. So erhielt ich wertvolle Hintergrundinformationen, die mit den entsprechenden Bildern perfekt in Szene gesetzt wurden. Zudem befindet sich auf den letzten Seiten eine Berlinkarte, wo die entsprechenden Cafés, Biergärten oder Restaurants eingezeichnet bzw. zu finden sind.

Als langjährige Berlintouristin kenne ich mich zwar sehr gut in Berlin aus, aber selbst ein waschechter Berliner kennt nicht alles und ich schon einmal gar nicht. Für mich ist so ein Insiderbuch immer ein wahres Highlight, denn es führt mich fern ab dieser Touristenhochburgen, die man schon jahrelang kennt. Während des Lesens wurde meine Neugierde geweckt und wenn ich das nächste Mal nach Berlin reise, werde ich erstens dieses Buch definitiv mitnehmen und zweitens mich auf große kulinarische Entdeckungstour begeben. Zu gerne würde ich die vorgestellten Ausflugziele vor Ort selbst entdecken und mich von dem idyllischen Ambiente überzeugen lassen. Ich denke mal, dass sich das eine oder andere (oder sogar alle) Ziel lohnen wird. Danke Susanne Leimstoll für diese ungewöhnliche Reise, die mir nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern auch viel Spaß bereitet hat.

5 von 5 Sternen und wer Berlin gerne mal anders erleben möchte, der ist mit diesem Buch bestens aufgehoben. Absolut Lesenswert!