Cover-Bild Unsichtbarer Staub
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.02.2020
Sylvia Halcour

Unsichtbarer Staub

Einmal Chicago und zurück - drei Monate, die alles verändern.

Kann man nach zehn Jahren noch leidenschaftlich lieben? Mila kennt die Antwort nicht. Irgendetwas steht zwischen Kaspar und ihr, das sie nicht in Worte fassen kann. Schon seine Berührungen kann sie manchmal kaum mehr ertragen. Als es Mila für drei Monate beruflich nach Chicago verschlägt, hofft sie, dass die Sehnsucht zwischen ihnen neu erwacht. Doch unerwartet begegnet sie in Chicago Jonas, und schon bald kann sie sich dem unaufdringlichen Charme des attraktiven Kollegen nicht mehr entziehen. Hin- und hergerissen erlebt Mila ein Wechselbad der Gefühle. Doch was ist es, das sie eigentlich sucht? Und warum lässt ihre Vergangenheit sie nicht los?

Veröffentlicht am 08.11.2020

Liebe auf Distanz...gut für einen Neustart?

Mila , fliegt für drei Monate beruflich nach Chicago . Ihre zehnjährige Beziehung mit ihrem Freund Kaspar ist leidenschaftslos . Sie hofft , dass vielleicht die berufliche Trennung gar nicht so schlecht ist und frischen Wind in ihre Liebe kommt . Als sie dann auf ihren Kollegen Jonas trifft , taucht sie in ein Wechselbad der Gefühle ein .

Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist leicht , ruhig und flüssig zu lesen . Langsam erhöht sich die Spannung es gibt allerdings einige Stellen die sich doch etwas langgezogen hatten . Die Protagonisten passen sehr gut ins Buch , sind glaubwürdig und überzeugend dargestellt . Nur mit Kaspar's Art bin ich überhaupt nicht klargekommen .

Fazit : Die Handlung in diesem Roman spielt sich hauptsächlich in Chicago ab . Ich wurde mit den Sehenswürdigkeiten bekannt gemacht . Da passt das Cover sehr gut dazu . Die Erotik kommt bei diesem Buch auch nicht zu kurz , dabei wird es zum Ende hin emotional . Es ist ein schöner Roman der sich ruhig lesen lässt .

Veröffentlicht am 19.01.2021

Potential wurde leider nicht genutzt

Die Geschichte gefiel mir ganz gut und war auch sofort spannend. Mila ist seit neun Jahren in einer Beziehung, aus der einfach die Luft raus ist. Als sie für drei Monate beruflich nach Chicago muss, ändert sich ihr Leben drastisch und sie erkennt, was ihr fehlt und was ihr wichtig ist.

In den meisten Fällen verläuft eine solche Geschichte ziemlich gleich ab. Doch hier entwickelt sich das Ende anders als erwartet, was mir grundsätzlich besonders gut gefallen hat. Nur kam es mir beim Lesen so vor, als würde die letzte Seite fehlen. Die Geschichte ist plötzlich vorbei und mir fehlte der Schluss. Ein paar letzte Sätze, ein kurzer Blick in die Zukunft. Irgendetwas. Aber es war plötzlich aus.

Mein Hauptproblem hatte ich jedoch mit der Protagonistin Mila. Anfangs mochte ich sie echt gern. Sie tat mir auch leid. Allein in einer fremden Stadt und nicht mal ihren Freund daheim scheint das zu interessieren. Er meldet sich nur alle paar Tage bei ihr und jedes Telefonat verläuft kurz und er scheint immer wütend, zornig oder genervt zu sein. Doch als sie dann Jonas trifft und mit ihm was anfängt, wird sie sehr seltsam. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich nicht immer nachvollziehen. Teilweise wollte ich Mila schütteln und fragen, was mit ihr nur falsch läuft, da ihre Vergangenheit und ihre Gedanken und Gefühle ihrem Vater und ihrem Bruder gegenüber auch nicht ganz gesund sind. Immer wieder wollte ich das Buch beiseite legen und es abbrechen. Doch trotzdem wollte ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht. Die Geschichte an sich gefiel mir ja wirklich gut. Auch Jonas ist ein toller und interessanter Charakter, der meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit der Autorin bekommen hat. Er blieb die ganze Geschichte über blass umschrieben und erst ganz am Schluss erhielt man einen kleinen Einblick in seine Sicht er Dinge. Aber auch dies war viel zu kurz und viel zu wenig.

Ich bedanke mich beim Verlag und bei Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Die Geschichte hattet so viel Potential und gefiel mir ganz gut. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch trotz Probleme mit den Charakteren beendet.