Cover-Bild Das Lachen der Windhexe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Sylvia Rieß

Das Lachen der Windhexe

Der Winter dauert schon viel zu lange. Die beiden Katzen Silberfell und Daunenweich wollen endlich den Frühling wiedersehen. Doch der kommt erst dann, wenn die Windhexe über den Wolken lacht. Und die scheint in diesem Jahr nicht lachen zu wollen.
Da stimmt doch etwas nicht!
Schlimmer noch: Wenn der Frühling nicht bald kommt, müssen die anderen Tiere draußen hungern!
Silberfell und Daunenweich beschließen, die Windhexe aufzusuchen und sie zu fragen, warum sie nicht mehr lacht. Aber der Weg zu dem Haus über den Wolken ist gefährlich. Und wer weiß schon, ob die Windhexe überhaupt noch dort ist?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine Abenteuerliche Reise zur Windhexe und dem Frühling!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, auf die jüngere Leserschaft abgestimmt, aber auch als erfahrener Leser/in kommt man auf seine Kosten.

Das Cover zeigt Silberfell und Daunenweich auf ihrem Weg zur Windhexe ...

Das Cover zeigt Silberfell und Daunenweich auf ihrem Weg zur Windhexe durch eine verschneite winterliche Landschaft – sehr passend zur Handlung.

Der Klappentext macht neugierig einen Katzenroman um wundervolle Katzen auf der Suche.

Fazit:
Bei diesem Band aus der Katzenreihe handelt es sich um eine illustrierte gebundene Ausgabe – ja sie mag vom Preis teuer sein, aber mit viel Liebe gestaltet. Zum immer wieder in die Hand nehmend, vorlesen., lesen und Betrachten der Bilder.
Begleiten wir die beiden Katzen Silberfell und Daunenweich, denen dauert der Winter mit Kälte und Schnee einfach zu lange, längst müsste der Frühling sich zeigen. Doch dieser kommt erst wenn die Windhexe über den Wolken lacht. Sie scheint das in diesem Jahr vergessen zu haben. Aber warum? Und wenn es nicht bald passiert, sind Tiere in Feld und Flur draußen zum Hungern und Erfrieren gezwungen.
Also machen sich Silberfell und Daunenweich auf den Weg zur Windhexe, begleiten wir sie doch auf dem abenteuerlichen und gefährlichen Weg dorthin.

Eine überraschende, gelungene und zu herzendgehende Geschichte, die tierischen Protagonisten gefallen und wir werden in manchem unsere Fellnasen wiedererkennen. Von mir 5 Sterne für diese wunderbare Buch an dem Alt und Jung ihre Freude haben werden.