Cover-Bild Das Zeitensilber - Schottland
Band 2 der Reihe "Das Zeitensilber"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Tanja Neise

Das Zeitensilber - Schottland

"Glaubst du, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir Menschen nicht erklären können?"

Als Jules McBride von ihrer Cousine einen Ring geschenkt bekommt, ahnt sie nicht, dass dieser aus magischem Silber besteht. Doch dann landet sie unverhofft in den Händen des unnahbaren Alick McLean.
Schockiert stellt sie fest, dass sie durch die Zeit gereist ist und sich im schottischen Mittelalter befindet.
Jules überlegt fieberhaft, wie sie zurück in ihr altes Leben gelangen kann, doch ihr Herz hat sich ausgerechnet einen Mann aus einem anderen Jahrhundert ausgesucht.

Ein neues Zeitreise-Abenteuer von der Bestseller-Autorin Tanja Neise.
Eine weitere Geschichte voller Gefahren und der ganz großen Liebe, die alles überwinden kann - auch die Zeit.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mal wieder eine schöne Zeitreisgeschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mal wieder ein Buch von Tanja Neise und da freue ich mich natürlich. Besonders weil hier wieder die Zeitreisethematik mit dem magischen Silber fortgesetzt wird.
Jules ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Jules als Protagonistin fand ich eigentlich ganz sympathisch, gerade ihre Streitereien und Diskussionen mit Alick gingen mir manchmal ein wenig auf die Nerven, aber bei den unterschiedlichen Konventionen ihrer Kulturen und Jahrhunderte ist es ja auch kein Wunder, dass sie aneinander geraten.
Ich fand es hier besonders interessant zu sehen, welche Problemen nicht nur Jules aufgrund ihrer Herkunft oder mehr aufgrund ihres plötzlichen Auftauchens bekommt, sondern auch Alick. Die beiden haben sich da mit einer Menge rumschlagen müssen, in beiden Zeiten. Aber es war auf jeden Fall spannend, zumal mir das Setting wie immer einfach wirklich gut gefällt.
Ich bin nun gespannt, was uns in Band 3 noch erwartet.

4,5 Sterne