Cover-Bild Mein ARD Buffet Strickbuch to go
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Tanja Steinbach

Mein ARD Buffet Strickbuch to go

Praktische Projektplanung, tolle Tipps & Tricks, neue Designs

Die perfekte Ergänzung zum Bestseller von Strickexpertin Tanja Steinbach. Hier finden Sie nicht nur exklusive Modelle der Designerin und überraschende Strick-Tricks, sondern auch noch einen tollen Organizer rund um Ihr liebstes Hobby. Ein immerwährender Kalender, übersichtliche Projektplaner-Seiten, wichtige Tabellen, aktuelle Notizen zu Wollvorrat und Nadelstärken: Alle wesentlichen Infos ganz kompakt immer mit dabei haben, davon träumen alle Strickbegeisterten. Egal ob beim Einkauf von neuen Garnen, unterwegs auf Reisen oder beim gemütlichen Strick-Treff im Cafe, dieses Buch im praktischen Format ist der unentbehrliche Begleiter.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Das alltagstaugliche Utensil für Strickwütige

Wer kennt sie nicht, die Strickexpertin Tanja Steinbach. Im ARD Mittagsbuffet, in Büchern und in den sozialen Medien teilt sie ihre Strickideen mit einem großen Publikum. Was sie macht, hat stets Hand und Fuß. So ist das vorliegende handliche Buch to go mit Ringbindung zu einem ausgesprochen nützlichen Utensil geworden, das für jeden Strick- und Häkelfan hilfreich ist.

Zwar gibt es ein paar Modell-Anleitungen, aber der Schwerpunkt des Büchleins ist, Alltagsunterstützung beim kreativen Hobby zu bieten. Sozusagen ein Organizer rund um das Stricken und Häkeln. Ein immerwährender Kalender, übersichtliche Projektplaner-Seiten, wichtige Tabellen, aktuelle Notizen und allerlei Strick-Tricks machen das Buch ganz schnell unentbehrlich. Durch das handliche Format passt es in jede Tasche oder in jeden Strickkorb. Ich habe mir angewöhnt, meine eigenen Strickvorstellungen und Entwürfe auf die freien Kalenderseiten zu zeichnen, versehen mit Anmerkungen zu Material und Farben. So gehen keine Ideen mehr verloren!

Fazit: Ein richtig nützliches, alltagstaugliches Werkzeug für alle, die dem Hobby des Strickens und Häkelns verfallen sind.