Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320499
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 12.03.2024

Hiermit kann man nichts falsch machen

Ich durfte das neue Buch von Tess Tjagvad genießen und wer mir hier schon länger folgt weiß, dass ich bisher alles von ihr restlos gelesen und sehr gemocht habe.

Nun erscheint ihre erste Trilogie beim ...

Nun erscheint ihre erste Trilogie beim Lyx Verlag und ich war so hyped auf diese Geschichte.
Das Lawyer Setting gab mir beim lesen totale Suits Vibes gemixt und verpackt in einer echt guten Romance Story.

Wie begleiten Gracie dabei, wie sie direkt nach dem Jurastudium einen Job in einer angesagten Anwaltskanzlei bekommt. Doch diese Welt aus Paragraphen und Gesetzestexten ist ein Haifischbecken und somit schwimmt Gracie als kleiner Fisch nicht allein.

Die Stelle ist begehrt und die Plätze rar, so trifft sie auf ihren Mitbewerber Ira und einer Gruppe anderer Absolventen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ira war für mich von Anfang bis Ende der perfekte Bookboyfriend.

Oh World we need more Ira's on this Planet ❤️🤭

Ihr werdet es beim lesen nachvollziehen können. Greener, Green Flag - Ira.

Wie ich es von ihr gewohnt bin ließ sich die Story super flüssig lesen und ich hatte Spaß an jeder einzelnen Seite. Ich bin total gespannt wie es in Band 2 weiter gehen und welcher der drei Teile mir abschließend am besten gefallen wird.
Denn eines steht fest.
Mit Tess Tjagvad könnt ihr eigentlich nichts falsch machen 😉

Veröffentlicht am 03.02.2024

NA-Romance, wie ich sie noch nicht gelesen habe

Tess Tjagvad nimmt uns im Auftakt ihrer neuen Reihe in Gefilde, die ich so in Büchern noch nicht gelesen habe. Ich bin ein großer Fan davon, dass sie das Feld der Juristik aufnimmt und ihren Roman darum aufbaut. Nun ein kurzer Handlungsabriss: Gracie ist neu bei einer Kanzlei und will sich dort hocharbeiten. Alle im ersten Jahr werden als Konkurrenten gesehen, lediglich einer kann irgendwann Partner werden. Dass ist nicht nur für sie, sondern auch für Ira enorm wichtig und schon finden sie sich in einem unheimlich großen Konkurrenzkampf wieder.

Die Handlung dieses Buches hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich finde das Setting sowie die Figuren unheimlich spannend und gut recherchiert. Vor allem die enemies-to-lovers Vibes haben mir wirklich gut gefallen und waren enorm gut ausgearbeitet und mit viel Finesse geschrieben.

Gracie ist eine unheimlich starke Frau, deren Charakter ich von Anfang an sympathisch fand. Sie hat viel aufgegeben, um wieder sie selbst sein zu dürfen und muss auch ein Geheimnis hüten. Ira ist anfangs wahnsinnig miesepetrig, was aber zumeist sehr verständlich ist. Mir hat die Art, wie er mit Gracie umgeht ab der Hälfte wirklich gut gefallen. Aber auch die anderen Nebencharaktere sorgen für Witz und etwas Drama.

Der Schreibstil schaffte es mich schnell für das Buch zu gewinnen. Abwechselnd wird aus Gracie und Iras Sicht erzählt, wodurch man gute Einblicke in ihre Meinungen bekommt. Auch die Handlungen ihrerseits werden dadurch wunderbar nachvollziehbar.

Für mich war das Buch ein wirklich gelungener Auftakt mit einem Setting, das ich so bisher noch nicht gelesen habe. Eine große Empfehlung für alle, die sich ein kreatives neues Setting wünschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Bin begeistert

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich absolut positiv überrascht. Der Schreibstil ist toll, die Dialoge und Gedanken der Protagonisten sind tiefgründig und super schön formuliert. Ich markiere nicht oft Sachen, oder vergesse es wieder, aber hier gab es einige Passagen, die ich unbedingt markieren musste :)
Die Idee ist zwar nicht neu, aber sehr gut ausgestaltet, Gracie - die sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte -fängt nach ihrem Jurastudium bei einer der besten Kanzleien in Boston an. Der Konkurrenzkampf unter den Anfänger:innen ist härter als gedacht und sie muss sich nicht nur gegen ihren direkten (und sehr attraktiven) Rivalen Ira behaupten, sondern auch ihr Geheimnis schützen, dass ihre Karriere direkt wieder beenden könnte. Gracie überdenkt ständig alles, kämpft mit Versagensängsten und man wünscht ihr mehr Selbstvertrauen.
Ira ist ebenfalls ein toller Charakter, den man einfach gerne haben muss, trotz des Konkurrenzkampfes ist er ehrlich, ruhig und gleichzeitig sehr aufmerksam.
Ich will hier nicht spoilern, daher sage ich nur so viel: mir hat das knistern zwischen den Protagonisten sehr gut gefallen, die Entwicklung war schlüssig und schön beschrieben.
Auch die Nebencharaktere und das Kanzleisetting inkl. eines Falles, der etwas näher beschrieben war, war stimmig.
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Anwaltsserie trifft auf New Adult Liebesgeschichte

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um die Junganwälte Gracie und Ira.
Beide fangen in der gleichen Kanzlei mit 5 weiteren Anfängern an zu arbeiten. Dort bekommen sie verschiedene Aufgaben und werden in Teams eingeteilt. Außerdem gibt es ein Ranking, wer dort am Ende eine Jahres ganz oben steht bekommt eine Sonderzahlung.

Ira und Gracie hatten einen schlechten Start und müssen dann zusammen arbeiten.
Sie bearbeiten eine Pro Bono Fall für eine Tierschutzorganisation.

Gracie trägt ein Geheimnis mit sich rum und ist von tiefen Selbstzweifeln geplagt. Daher kommt es ab und an zu Versagensängste.
Ira entwickelt sich für sie als Ankerpunkt und hilft das Ihr Gedankenkarussell sich langsamer dreht
Ira kommt von einer Farm und hat ebenfalls Minderwertigkeitskomplexe.
Auch für ihn ist Gracie ein Ruhepol, obwohl diese viel Chaos in sich trägt.

Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Man spürt die Anziehungskraft sehr gut.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Ira und Gracie geschrieben.
Es hilft um sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt hineinzuversetzen.
Am liebsten hätte ich beiden gesagt daß sie gut sind so wie sie sind.

Wer eine Mischung aus Anwaltsfällen und Liebesromanen mag ist hier sehr gut aufgehoben

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein Blick hinter die Fassade

Gracie und Ira. Sie möchte im Leben einmal etwas schaffen, ohne dass sie es durch ihren Nachnamen und den Einfluss ihres Vaters bekommt. Er wollte einfach nur einen Ort finden, in dem seine Meinung zählt. Und so sind die beiden bei der Kanzlei 'Gold, Bright & Partners' gelandet.

Die beiden Protagonisten Gracie und Ira gefallen mir richtig gut. Beide sind anfangs vom anderen nicht begeistert gewesen und sind dann auch noch seit ihrem ersten gemeinsamen Arbeitstag Konkurrenten. Da beide der/die beste sein wollen, möchten sie sich nur auf die Arbeit konzentrieren. Doch schon recht bald kommen Gefühle auf.
Auch die anderen Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben mir gut gefallen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, weshalb sie eine interessante Gruppe sind.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem man solch einen Einblick in das Leben eines Anwalts beziehungsweise eines gerade beginnenden Anwalts bekommt, weshalb das mit gut gefallen hat. Doch auch die Zweifel und Sorgen von Gracie und Ira spielen in dem Buch eine Rolle. Ich finde es gut, wie damit in diesem Buch umgegangen wurde.
Der Schreibstil gefällt mir und auch, dass das Buch aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde, da man so die Beweggründe von Gracie und Ira besser nachvollziehen kann. Auch die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur toll.
Das Cover gefällt mir farblich und mit seiner Einfachheit gut. Und passt meiner Meinung nach auch sehr zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas über angehende Anwälte erfahren und gleichzeitig eine süße Romanze lesen möchte.