Cover-Bild Besser als Sex ist besserer Sex
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
Theresa Bäuerlein, Tom Eckert

Besser als Sex ist besserer Sex

Ein Paar. Ein Jahr. Ein Experiment
Ein Paar, das auslotet, was und wie Sex eigentlich sein kann

Lange Liebesbeziehungen haben einen Preis, den jeder kennt – die Leidenschaft geht verloren. Vertrautheit ersetzt Herzklopfen, das Bett wird zur Kuschelzone. Aber muss das wirklich sein? Dieses Paar wagt das Experiment: Ein Jahr lang probieren sie aus, was die Sexratgeber hergeben, lassen sich von Fremden und Freunden beraten und spüren ihren Beziehungsmustern nach. Und tatsächlich: Das Feuer lässt sich wieder entfachen – aber ganz anders, als sie es erwartet hatten.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Liebe ist mehr ...

Theresa und Tom haben genau dieses Problem: Eine tolle Beziehung, doch der Sex ist nur noch selten ein Teil davon. Statt sich damit anzufinden, suchen sie Wege und Lösungen ihrer Beziehung wieder mehr Schwung zu geben. Seminiare, Bücher und komplizierte Liebesstellungen wechseln sich ab.

Auch das Thema offene Beziehung wird angesprochen, nach meinem Empfinden jedoch viel zu kurz abgehandelt. Mein einziger Knackpunkt an diesen Buch, dass mir bis zu dieser Stelle wirklich unglaublich gut gefallen hat. Nur weil offene Beziehungen nicht in das Weltbild vieler passen, sollten sie dennoch mehr Respekt in einem Werk wie diesem bekommen. Dennoch - gerade für Paare ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Die Probleme werden angepackt statt sie zu verschweigen.