Cover-Bild Der Erdbeerfrosch im Regenwald besucht den Opa Reginald
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: MEDU VERLAG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 88
  • Ersterscheinung: 03.2008
  • ISBN: 9783938926598
Thomas Mac Pfeifer

Der Erdbeerfrosch im Regenwald besucht den Opa Reginald

„Winrich, der Erdbeerfrosch, ist ein kleiner lustiger Geselle aus Südamerika, der immer Angst davor hat, mit einer süßen knallroten Erdbeere verwechselt und mit Vanilleeis und Schlagsahne verspeist zu werden. Er lebt mit seinen beiden Freunden Hups, dem Känguru-Jungen, und Pups, dem kleinen Stinktier, im Zoo. Dort haben sie sich sofort mit den Meerschweinchen-Mädchen Simone Schnupper, Sieglinde Schnupper, Sybille Schnupper, Sabine Schnupper und Susanne Schnupper angefreundet. Das Leben im Zoo ist jeden Tag das gleiche: Ausschlafen, frühstücken, spielen, Mittag essen, spielen, Abendbrot essen, schlafen gehen. Und am nächsten Morgen fängt es wieder genauso an: Ausschlafen, frühstücken.“
Doch eines Tages erhält Winrich einen Brief aus Südamerika, denn der Erdbeerfrosch hat 500.000 Quadratkilometer Regenwald geerbt und dazu 10.000 Regenschirme. Damit beginnt die große Abenteuerreise über den Teich zu fremden Vögeln, Früchten, Kichererbsen und Winrichs Opa Reginald.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.