Cover-Bild The Story Behind... Vol. 6
Band 6 der Reihe "The Story Behind… / Die größten Hits und ihre Geschichte"
  • Verlag: MoTourMedia
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 21.10.2020
Thomas Steinberg

The Story Behind... Vol. 6

Die größten Hits und ihre Geschichte: Achtziger-Hits
Stephan Fennel (Herausgeber)

Für jemanden wie Midge Ure, bekannt als Ultravox-Frontmann und kreativer Kopf hinter dem Band Aid-Projekt, waren die 1980er Jahre eine unglaublich aufregende Zeit, in der er Platten produzieren, Musik schreiben und sogar Videos drehen durfte. Für ihn – und nicht nur für ihn – gilt das Jahrzehnt als eine der kreativsten Perioden in der populären Musik überhaupt: "Es war auch eine unglaubliche Zeit für Songwriter, ihre kreativen Muskeln spielen zu lassen und zu experimentieren."
Auch Christopher von Deylen, das Mastermind hinter dem Elektronik-Projekt Schiller, ist von den Achtzigern begeistert: „Vielleicht haben Künstler und Produzenten nach einem eigenen Ausdruck gesucht und waren davon besessen, Musik für die Ewigkeit zu erschaffen. Danke dafür. Danke für das Mixtape des Jahrhunderts.“
In diesem Band vereinten Titel zeigen die ganze Bandbreite der Achtziger auf. Dabei lassen wir erneut die Künstler selbst zu Wort kommen und uns erklären, welche Geschichte hinter ihren Songs steckt. Alles Original, in echten Interviews.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.