79,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 544
- Ersterscheinung: 14.05.2022
- ISBN: 9783658372750
Das Image der Päpste
Pius XII., Johannes XXIII. und Paul VI. in bundesdeutschen PrintmedienWie jede öffentlichkeitssuchende Institution oder Person legen auch die katholische Kirche und ihre Päpste großen Wert auf das eigene Image. Dabei weicht die intendierte Selbstdarstellung oftmals von der medialen Wahrnehmung ab oder steht ihr sogar diametral entgegen. Ganz gleich ob Pius XII. als „Hitlers Papst“, Johannes XXIII. als „Revoluzzer“ oder Paul VI. als „Antipillenpapst“ – es existieren eine Fülle von außen zugetragener printmedialer Papst-Images, deren Entstehung, Verlauf und Brüche es in diesem Buch mithilfe einer mediensemiotischen, textbasierten Methodik auszumachen und nachzuzeichnen gilt.
Weitere Formate
- ebook / PDF 62,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.