Cover-Bild Black Cage – Der schwarze Käfig
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Tinka Wallenka

Black Cage – Der schwarze Käfig

Ausbruch
Seit dem Unfalltod ihrer Eltern lebt Miyuki Ishida bei ihrem Onkel in Shibuya. Eines Tages begegnet sie einem Mann mit pechschwarzen Flügeln in einem merkwürdigen Traum und wird dabei verletzt. Die Träume beginnen sich zu häufen und die Blessuren folgen ihr stets bis in die Wirklichkeit nach. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und die 19-Jährige sieht sich einer Gefahr gegenüber, die auch ihre Welt bedroht. Doch nicht einmal ihre beste Freundin schenkt ihr Glauben. Wird sie es schaffen, sich gegen den ominösen Fremden zu behaupten?

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Ausbruch von Chaos und Gewalt

Miykui Ishida begegnet in ihren Träumen immer wieder einem Mann mit schwarzen Flügeln. Er wird handgreiflich und Miyuki behält die Verletzungen auch nach dem Erwachen. Und auch Miyukis Umfeld bleibt nicht vor dem Unbekannten sicher. Was will er und warum ist er in dem "Black Cage" eingesperrt?

"Black Cage" ist eine packende und spannende Dark-Fantasy Story. Sie bildet den ersten Teil einer Reihe.
Die Story ist mitreißend und stellenweise nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin Miyuki ist plausibel und der Leser kann ihr handeln und ihre Emotionen gut nachfühlen.
Die Nebenfiguren bleiben etwas blass, bremsen die Story aber nicht aus.
Einzelne Handlungsstränge sind nicht zu Ende geführt, aber das ist ganz natürlich bei einer Reihe.

Anmerkungen zu Fachbegriffen oder japanischen Ausdrücken werden am ende des entsprechenden Kapitels erklärt.
Dadurch wird der Lesefluss nicht unterbrochen und der Leser muss nicht ständig ans Ende des ebooks springe. Sehr gute Idee!

Sprachlich enthält das Buch leider ein paar Mängel.
Wenn man darüber hinweg sehen kann (die Autorin gelobt Besserung ^^) bekommt man eine interessante, kurzweilige Geschichte geboten.
Das Ende mag einigen Lesern eher unbefriedigend vorkommen. Aber da es sich um Teil 1 handelt, bin ich sicher, dass da noch einiges auf uns zu kommen wird.