Cover-Bild Im schlimmsten Fall geht alles gut

• Verlag: adeo Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.06.2019
Titus Reinmuth

Im schlimmsten Fall geht alles gut

60 gute Gründe zu vertrauen
Passend zum Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2019 in Dortmund "Was für ein Vertrauen" hat Titus Reinmuth in kurzen mutmachenden Texten Erlebnisse und Beobachtungen im Alltag festgehalten, die zu Geschichten werden, die vom Kleinen aufs Große schließen, vom Verhalten auf eine Haltung. Und die heißt: Vertrauen ist immer besser.

Ein dicker goldener Engel, der in einem Café von der Decke hängt, lässt Titus Reinmuth über Gottvertrauen nachdenken; das "Komm, ich lad' dich ein" eines alten Freundes über Großzügigkeit; ein Posting in den sozialen Netzwerken über Selbstvertrauen vor dem Badezimmerspiegel; ein Song im Radio über schwere Zeiten; die Schlange an der Coffee-to-go-Theke über Freundlichkeit im Alltag und Solidarität in der Gesellschaft. Und immer zeigt sich: Vertrauen ist der Schlüssel zu allem Guten.

Zwischendurch werden poetische Texte des Autors eingestreut. Ein Buch, das Mut zum Vertrauen macht und anders aufs Leben schauen lässt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.