Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Spannungsgarantie

Dieses Buch ist wie jedes Buch dieser Reihe, sehr ansprechend gestaltet. Ich habe das Buch mit nicht grade wenig Seiten innerhalb kürzester Zeit gelesen. Court war eins der Bücher in diesem Jahr, welches ich überall hin mitgenommen habe und ich auch nicht weglegen konnte. Selbst mein Partner war kurz davor mit dem Lesen der Reihe zu beginnen, weil er mich ständig mit diesem Buch gesehen hat. Es ist eine spannende Geschichte und ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Unheimlich spannend!

Was soll ich sagen? Ich habe diesen Teil wieder geliebt! Diese Reihe ist einfach mein guilty pleasure.

In diesem Teil ist einfach so unglaublich viel passiert! Ja, das Buch ist unglaublich dick und hat über 1000 Seiten, aaaber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es sich in die Länge gezogen hat.
Der Spannungsfaktor war so hoch, dass ich das Buch zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die ganze Clique um Grace, Hudson und Jackson stolpert von einem Abenteuer ins nächste und auf ihrer Mission, den Vampirkönig ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen, müssen sie einige Hindernisse überwinden. Neben all den actionreichen Szenen spielen Liebe, Freundschaft und Familie in diesem Teil aber auch eine ganz große Rolle. Das Vertrauen, die Freundschaft und das Zusammenspiel innerhalb der Freundesgruppe werden hier wirklich toll dargestellt. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt einfach Hudson. Mein Herz ist in diesem Teil ein kleines bisschen für ihn gebrochen.
Einziger Minuspunkt: Grace. Sie ist manchmal so unglaublich nervig, aber das war auch schon in den vorherigen Teilen so und irgendwie habe ich mich langsam damit abgefunden. Trotzdem macht sie hier wirklich eine tolle Entwicklung durch und findet in diesem Teil endlich zu sich selbst.
Der Fantasy-Anteil ist auch in diesem Teil wieder top, genauso wie der tolle Schreibstil, dessen Humor einfach genau meinen Geschmack trifft.
Es gab unheimlich viele Plot Twists und Wendungen, die für mich zum Teil auch wirklich unerwartet kamen. Und am Ende gab es dann noch einen richtigen Showdown, bei dem sich die Ereignisse förmlich überschlagen.
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich fand diesen Teil wirklich richtig, richtig gut. Er hat mich unheimlich gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.09.2023

„Ich werde dich immer lieben, bis die Sonne kalt und die Sterne alt.“

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑡𝑜𝑡𝑎𝑙 𝑎𝑚 𝐴𝑟𝑠𝑐ℎ.“ - Court (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich hatte gedacht, besser als Covet könnte Court nicht werden, vor allem da ich ein paar Rezensionen gelesen hatte die den Band nicht so prickelnd fanden. Ich jedoch muss sagen das dieser absolut der Hammer war! Bei dem Plottwist und dem Ende sollte es auch nicht anders sein 🤯

Das Buch startet wieder genau so, dass man sich fühlt als hätte man grad erst den vorherigen Teil verlassen. Die Spannung baut sich im Buch gut auf! Es gibt einige tolle Fortschritte, aber auch einige Rückschritte in der Handlung, was das Ganze sehr fesselnd macht. Die von einigen kritisierten „vielen“ Ortswechsel habe ich so nicht empfunden. Diese tragen elementar zur Story bei und fand ich jetzt nicht so schlimm, da es nicht ständig aufeinander war, sodass man dem nicht mehr folgen kann.

Die Charakterentwicklungen sind wieder total toll und durch ein paar imaginären Rückblicken wird dies um so deutlicher! Grace und ihre Freunde haben in diesem Band wieder einige Sachen durchstehen müssen, es ist toll das sie alle in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten und für einander da sind. Ich wurde durch das Buch zu Tränen gerührt und es ist ein Absolutes Highlight 🙈

Wer die Reihe als Fantasy-Fan noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! 🥺

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 07.07.2023

…KAMPFBEREIT, MUTIG & VOLLER UNGLAUBLICHER JUNGER PERSÖNLICHKEITEN…

Das ist der vierte Band der Katmere Academy Chroniken, dieser zieht wieder in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace und ihren Freunden.

Ein Cliffhanger hat uns im letzten ...

Ein Cliffhanger hat uns im letzten Teil voller Erwartung auf den nächsten zurückgelassen. Kampfbereit, voller Elan und mit soviel Willensstärke, aber auch mit Verlusten geht es in den weiteren Kampf gegen Cyrus.

Auf so verschiedenen Arten hat er es Grace und Hudson, Jaxson schwer gemacht. Seine Kinder und viele anderer terrorisiert, gefoltert und Leben zerstört.

Wie genau sie sich ihm entgegenstellen und ob sie es schaffen, die anderen, die Welt vor ihm zu retten?

Eine intensive Geschichte, die so viel mehr als nur den Kampf in der paranormalen Welt zeigt, Liebe und Freundschaft, eine beeindruckende Kraft, das über sich hinauswachsen und endlich zu sich finden präsentiert.

Grace ist bemerkenswert, so eine starke junge Frau, die so viel aufgedrückt bekommt, sich immer wieder durchsetzt, ob dem Vampir, Drachen oder auch den Feinden im engsten Kreis sind.

Besonders auch die mysteriöse Welt, die ihr nicht mehr verborgen bleibt, voller Gefahren und brutalen Angriffe steckt.

Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle, aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihrem Gefühlschaos einnehmen.

Herzzerreißend & nervenaufreibend

Ich bin überaus froh, endlich die Reihe weiter gelesen zu haben. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.

Herausstechend mein größter Favorit Hudson, der mit seiner Liebe zu Grace immer wieder umhaut, zuckersüß beweist, wie gut er an ihre Seite passt, sie ermutigt, stärkt und wenn sie es braucht einfach in den Arm nimmt.

Grace dagegen hat sich gewandelt, sie ist unglaublich und beeindruckend. Ihre Entwicklung und ihre anfeuernde Motivation scheinen nie zu Ende zu gehen.

Kampflustig und voller wichtiger Gründe zieht sie in den Kampf, scheut nicht die Gegenwehr, zeigt aber auch emotional, wie wichtig diese Schritte gegen Cyrus sind.

Eine eindrucksvolle Fortsetzung der Reihe, die an den Nerven zerrt und doch immer wieder überrascht. Trotz der Fülle der Seitenanzahl sollte ihr euch nicht abschrecken, denn die Aktionsreichen und spannungsgeladenen Verlauf kann man sich nicht entziehen.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe, als auch den unerschrockenen Kampfgeist, mutige Taten und einem bedingungslosen Vertrauen zufrieden zurück.

Grace und das, was sie ausmacht, kann einen nur beflügeln, ermutigen und von den wichtigen Aspekten bestärken.

Als Schlussanmerkung muss man noch die Freunde an Grace Seite erwähnen, die unglaubliches bewerkstelligen, immer mit Zuversicht und Rückhalt bereitstehen.

Natürlich endet dieser Teil wieder mit einem Cliffhanger, der einen bittersüß nach mehr sehnen lässt.

DieKatmereAcademyChroniken

TracyWolff

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 29.06.2023

Court

Nach den Verlusten, die Grace und ihre Freunde erleiden mussten, können sie das neue Grauen, dass sich ihnen offenbart, kaum glauben. Cyrus ist endgültig zu weit gegangen und während er seine Armee um sich zu scharen scheint, wird Grace immer mehr zur Anführerin des Widerstands. Dumm nur, dass dieser aus kaum mehr als ihrer Handvoll Freunde zu bestehen scheint. Aber die Loyalität echter Freunde kennt keine Grenzen - nur genügt das gegen einen schier allmächtigen Feind mit jahrhundertelanger Vorbereitung?

Obwohl doch immer einige Zeit zwischen den einzelnen Büchern vergeht, erinnert man sich immer sehr schnell wieder an die wichtigsten Ereignisse. Das liegt auch daran, wie die Autorin diese von Grace Revue passieren lässt. Gerade da es mittlerweile schon der vierte Band ist und diese auch eher viele Seiten umfassen, ist dies auch notwendig, um alles wichtige wieder präsent zu haben.
Von Grace lernt man eine ganze neue Seite kennen und es ist eine wahre Freude zu sehen, wie sie allmähliche in ihre Rolle hineinfindet. Außerdem ist es toll, die entsprechenden Fähigkeiten zu erleben und neues zu ergründen, was sie immer mehr aus dem Schatten herausholt, in den sie sich demonstrativ in Band 1 gestellt hat.
Hudson und Grace sind fantastisch miteinander und haben eine so liebevolle und unterstützende Beziehung, wie man sie sich einfach nur wünschen kann. Aber nicht nur die Beziehung von Grace und Hudson ist traumhaft, sondern auch die zu ihren übrigen Freunden, die alle bereit sind, alles füreinander zu riskieren. Und trotz aller Widrigkeiten und Verluste sind sie gemeinsam so unglaublich stark, was wirklich erstrebenswert ist. Man kann nicht anders als sie alle in sein Herz zu schließen, auch wenn man dafür heftigen Herzschmerz in Kauf nimmt.
Einige Enthüllungen sind so krass, dass man sie nicht vorhersehen konnte und sie auch kaum glauben mag. Gerade durch diese Überraschungen bleibt es immer wieder spannend und wird nie langweilig.
Die Autorin scheint allmählich Gefallen daran gefunden zu haben, dem Leser das Herz zu brechen und an manchen Stellen kommt man aus der Schockstarre gar nicht mehr heraus. Mehrfach bricht einem das Herz in diesem Buch und die Angst in ein ständiger Begleiter. Dadurch steigt aber auch die Spannung, weil man jederzeit damit rechnen muss, dass wieder etwas schreckliches passiert.
Trotz der vielen Seiten kommt es einem nicht langatmig vor. Stattdessen fliegt man nur so durch die Seiten und kann über den Einfallsreichtum der Autorin nur staunen. Die Vielfalt an Figuren, Mystik und Situationen ist einfach herausragend und kann den Leser zu verzaubern.
Dass es im Nachgang immer noch Kapitel aus der Sicht eines anderen gibt, ist eine nette Idee, da man viele Situationen und Figuren besser kennenlernt. Gleichzeitig ist es manchmal ein wenig schwierig, sich wieder daran zu erinnern, was zu dem Zeitpunkt geschehen ist und was erst danach passiert. Aber der Gewinn durch diese Szenen ist so viel größer, dass man sie nicht mehr missen möchte.
Anders als in den vorigen Bänden hat man diesmal weniger das Bedürfnis, die Reihe weiterzulesen und man hat auch weniger eine Ahnung, wie es weitergeht, denn die eigentliche Storyline scheint auserzählt. Und auch die letzten Enthüllungen sorgen eher dafür, dass man nur noch verwirrter ist. Aber da die Reihe so fantastisch und die Figuren so liebenswert sind, werde ich definitiv weiterlesen und mich von der Autorin erneut überraschen lassen.