Cover-Bild Ich und DU
7,00
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Körper und Geist
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
  • ISBN: 9783757531126
Ulrich Kormann

Ich und DU

Gespräch
Eine kleine persönliche Homage an den jüdischen Religionsphilosophen Martin Buber (1878-1965), dessen Buch "Ich und Du" (1923) mir seit Jahrzehnten eine unschätzbare Lebenshilfe bedeutet, sowie an den Schweizer evangelisch-reformierten Pfarrer und Schriftsteller Kurt Marti (1921-2017), dessen spätes Büchlein "DU - Eine Rühmung" (2007) mich für die Veröffentlichung einiger meiner Gebetstexte in Form des vorliegenden Büchleins "Ich und DU - Gespräch" stark ermutigt und inspiriert hat. Christlich-buddhistische Brückenbauer - als einen solchen verstehe ich mich - verweise ich an dieser Stelle auch auf mein Büchlein "Buddhas Weg - Eine Ermutigung zum einfachen Leben" (2018; Autor: Uodal). In beiden Büchlein geht es darum, ein tiefes Vertrauen ins Leben zu entdecken. Dr. Roland Mahler, Theologe und Psychotherapeutischer Psychologe, hat sich diesbezüglich im Vorwort zu meinem ersten Buch "Dem Leben vertrauen - Der innere Weg" (2015) in trefflicher Weise wie folgt geäussert: "Dem Leben vertrauen, heisst stets einer Unmittelbarkeit vertrauen, die hinter all dem Mittelbaren und Vordergründigen des Daseins liegt. Dieses Unmittelbare heisst oft Gott. Auch dort, wo der Gottesname nicht verwendet wird, geht es um dasselbe, das uns direkt und ohne Vermittlung angeht, das uns so betrifft, dass - wenn wir uns darauf einlassen - es uns zugleich ganz zu uns selbst und über uns hinaus bringt."

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.