Cover-Bild Lügenengel
  • Ersterscheinung: 01.07.2012
Ulrike Bliefert

Lügenengel

Die Arena Thriller:

Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Meike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer das Au-Pair-Mädchen wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr...

Veröffentlicht am 04.07.2020

Lügenengel- Ulrike Bliefert

Inhalt

Inhalt
Leonie liebt es mit ihrer besten Freundin zu klettern und Zeit zu verbringen. So kam es, dass Leonies Familie Maike jedes Jahr mit in den Urlaub genommen haben. Auch dieses Jahr. Dort treffen die beiden auf Sonja, der neuen Babysitterin von Leonies kleinem Bruder. Und das Leben der zwei wendet sich um 180 Grad. 📖
⠀⠀
Meinung
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen, auch dass das Buch so dünn war, war echt angenehm. Daher glaube ich aber auch eher was für jüngere Leser.
Die Story an sich fand ich echt interessant und packend, mir war aber recht früh klar, wie das Ganze enden wird, was mir persönlich, aber überhaupt gar nicht den Spaß am lesen genommen hat. Für mich war es dann eher der Reiz um die Frage ob meine Annahme stimmte.
Zum Ende hin, fand ich Maike zwar etwas anstrengend, konnte aber aufgrund der Spannung gut darüber hinwegsehen.
Ich würde jungen sowie älteren Lesern dieses, für meine Verhältnisse, dünne Buch sehr empfehlen. Es ist angenehm für zwischendurch oder um mal was im Urlaub zu lesen zu haben, wenn man kein neues dickes Buch mehr anfangen will 🤷🏼‍♀️😅