Cover-Bild Die Sache mit dem Osterhasen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

4,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hase und Igel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 16.01.2022
  • ISBN: 9783863162085
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Ursel Scheffler

Die Sache mit dem Osterhasen

Schulausgabe
Ruth Wessels (Illustrator)

Moritz ist aufgeregt, als er ins Bett geht: Morgen ist Ostern! Und dieses Mal will er endlich den Osterhasen bei seiner Arbeit erwischen. Doch irgendwann schläft Moritz ein. Am nächsten Morgen liegen überall Schokoladeneier und vom geheimnisvollen Boten fehlt jede Spur. Moritz ist enttäuscht. Dann behauptet auch noch der Nachbarsjunge, dass es den Osterhasen überhaupt nicht gibt. Aber da macht Moritz eine überraschende Entdeckung: Steckt sein Stoffhase womöglich hinter den Ostergeschenken?

Ostern birgt für viele Kinder ein großes Geheimnis. Wer steckt hinter den Geschenken? Gibt es den Osterhasen wirklich? Warum hat ihn dann nie jemand gesehen? Die Geschichte von Ursel Scheffler stellt die Frage, ob der Osterhase existiert, in den Fokus, lässt sie am Ende aber unbeantwortet. So bleibt der Zauber dieses Festes erhalten und die Fantasie der Kinder wird – nicht zuletzt durch die wunderschönen Illustrationen von Ruth Wessels – noch beflügelt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.