Cover-Bild Sammlung Fellberg BärSonderheiten
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
Ursula Fellberg

Sammlung Fellberg BärSonderheiten

In Teil 2 BärSonderheiten tummeln sich spezielle Teddybären mit bärsonderem Charakter, mal überdimensional groß (Bruno) oder im Miniaturformat, mal berüchtigt (Bruno JJ1), oft witzig, teils melancholisch, sehr romantisch, eben richtige Spezies der Gattung Urs. Wir finden hier typische Teddybären, andere Wildtiere, Comic- und Märchenfiguren ebenso wie weitere berühmte Charaktere, die unsere Zeitenwende repräsentieren. Und es stellen sich zahlreiche Plüschkameraden aus den Anfangsjahren der Sammlung Fellberg in den 50er - und 60er-Jahren vor - eine spannende und erlebnisreiche Erfolgsgeschichte!
Insbesondere die Porträts der Teddybären, die durch persönliche Fotos ergänzt und somit eingebunden werden in die Familiengeschichte Fellberg sind liebenswert und zeigen die Besonderheiten der Sammlung. Der Hausherr Bruno stellt sich und seinen Namensvetter, den Problembären JJ1 vor, der uns über Monate mit seinem Streifzug durch Bayern bewegt hat und zeigt uns die goldigen, ideenreichen Miniaturbären von Künstlerinnen der heutigen Zeit. Bigo Bello-Geschöpfe dürfen ebenso wenig fehlen, wie die bärgen Repräsentanten von Comicserien, Maskottchen, Märchen und Musicals sowie die britischen Importe von Charlie Bears.
Dies und vieles mehr präsentieren unsere Bären in liebevoll arrangierten Bildern und begeistern uns mit umfangreichen Informationen.

Ich präsentiere die Buch-Dokumentation meiner plüschigen Exponate in einer einzigartigen Darstellungsform.

Jedes Exponat wird präsentiert mit einem Stammbaum, der über Alter, Herkunft, Besonderheiten und Geschichte(n) der Plüschkameraden berichtet; illustriert durch individuelle, lebendige Fotos.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.