Cover-Bild Religion verstehen - Unterrichtswerk für die katholische Religionslehre... / 8. Jahrgangsstufe - Schülerbuch

• Verlag: Kösel Schulbuch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.2020
Uta Lorenz, Manuela Schwarzhuber, Irene Sebald, Anja Templer

Informationen zum Titel:

Schülerbuch

Komplett neu: Die Orientierung an Kompetenzen und die Präsentation von Inhalten sind stets miteinander verschränkt und aufeinander bezogen.

Starke Texte und Bilder: Das Schülerbuch ist konsequent im Doppelseitenprinzip aufgebaut, klar gestaltet und gegliedert, mit ausdrucksstarken Texten und Bildern. Die Seiten konzentrieren sich bewusst jeweils auf ein hochwertiges Hauptmedium in Text oder Bild, das eine komplette Unterrichtsstunde tragen kann.

Religiöse Sprachlehre: Im Buch finden sich immer wieder Experten-Seiten, die sich vertieft mit der Sprache der Religion beschäftigen, etwa mit Metaphern und Gleichnissen, mit der Unterscheidung von Erzählung und Bericht oder der Sprache des Gebets.

Lernen an Biografien: Unter der Überschrift
Menschen
werden in jedem Kapitel passend zum Thema auf einer Doppelseite Personen vorgestellt, die für einen lebendigen Glauben in unserer Zeit stehen.

Informationen zur Reihe:

Religion verstehen
ist die neue Lehrwerkreihe für den katholischen Religionsunterricht in der Realschule auf Basis des bayerischen LehrplanPLUS. Das Unterrichtswerk legt einen besonderen Wert darauf, dass die Schüler/-innen Glaube und Religion im Horizont heutigen Denkens und Erlebens verstehen lernen.

Schülerbuch

Lernen an Biografien: Unter der Überschrift
Menschen

Lehrerkommentar mit CD-ROM

Ausführliche didaktische Erschließung der Schülerbuchseiten

Methodische Anregungen und Kopiervorlagen zur Unterstützung der Unterrichtsvorbereitung

CD-ROM mit den Bildern und Liedern des Schülerbuchs

Es sind noch keine Einträge vorhanden.