Cover-Bild OfficeLife
  • Ersterscheinung: 03.2024
Ute Watzl

OfficeLife

Home Office, Co-Working-Spaces und Grossraumbüros gestern – heute – morgen
Die Corona-Krise hat viele Menschen gezwungen, neue Arbeitsarrangements wahrzunehmen: Auf sich selbst zurückgeworfen im Homeoffice, in halb leeren,Schichtbetrieben gleichenden Bürogemeinschaften oder maskiert am Arbeitsplatz. Was man von asiatischen Metropolen bereits kannte – tausende Angestellte mit Sicherheitsabstand und Gesichtsschutz – könnte auch bei uns ein Zukunftsszenario werden. Oder bleiben wir doch lieber zuhause und nehmen in Pyjama-Hosen am Frühstückstisch an der Zoom-Konferenz teil? Das Konzept «Future Work» geht vom Arbeitsplatz als Lebensge-meinschaft aus: Zwischen Freizeitpark und Abenteuer-spielplatz, zwischen Bedroom-Office und Plug & Work, zwischen Start-Up-Spirit und Work-Life-Balance.«OfficeLife» schaut auf die Geschichte dreierlei Formen der Arbeit zurück und wirft einen Blick in die Zukunft un-serer Arbeitsplätze und -verhältnisse, die von Heimarbeit,Digitalnomaden und Co-Working-Spaces geprägt sein wird. Ein Buch über die Ideen, Inspirationen und Ein-flüsse, die das Work-Life von morgen prägen werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.