Cover-Bild Paula Maus in der Falle
Band 3 der Reihe "Paula Maus"
  • Verlag: Kelebek Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Utta Kaiser-Plessow

Paula Maus in der Falle

Kelebek Verlag (Herausgeber), Ines Gölß (Illustrator)

Oh je, da sitzt sie nun, eingesperrt in einem Glaskasten! Saftig rote Himbeeren haben Paula Maus verführt und in die Falle gelockt. Zwar bekommt sie leckeres Futter von dem Jungen, der sie als Haustier halten möchte, doch sie ist gefangen. Und das geht gar nicht! Ob sie Jonas und ihre Mausekinder jemals wiedersehen wird?
Unterdessen sucht Jonas verzweifelt nach seiner Gefährtin. Am Ende wächst er über sich selbst hinaus und wendet sich an die Ratten. Seit der gemeinsamen Aktion von Ratten und Mäusen zur Müllbeseitigung ist seine Paula auch bei den größeren Nagern bekannt und geachtet.
Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Paula aus ihrem Gefängnis zu befreien? Die Aufgabe ist gewaltig.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Paula braucht Hilfe!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
oh je, diese Mal muss Paula Maus seiner gerettet werden und braucht unbedingt die Hilfe der Ratten und auch von uns Lesern! Schenkt Paula mit dem Lesen von Band 3 ganz viel Mut und Kraft, dieses besonders Abenteuer zu überstehen! Ein Gefängnis, das erdrückender nicht sein kann und eine kleine Maus, die Mal wieder über sich hinauswachsen muss! Wie immer eine große Empfehlung! Lieben Gruß Sonja /Shaaniel