Cover-Bild Ein Engel für dich

Klappentext:
Wenn Kinder trauern.

Klappentext:
Wenn Kinder trauern.
Ein Mensch, den du sehr lieb hattest, ist gestorben. In diesem Buch kannst du aufschreiben oder malen, wie dieser Mensch war und an was du dich für immer erinnern möchtest. Hier ist Platz für deine Gefühle, für Fotos und eigene Bilder. Mit den beigelegten Stickern, dem schönen Papier und den kleinen Anhängern kannst du die Seiten so gestalten, dass dieses Album zu einem ganz besonderen Erinnerungsschatz wird. Mit erklärenden Texten!

Cover:
Ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, welches einen kleinen Engel zeigt mit einer großen Pusteblume. Der Engel schaut etwas traurig aus und dennoch sehr liebevoll. Auch die farbliche Gestaltung ist hier wirklich sehr schön.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Trauer- und Erinnerungsbuch für Kinder. Hier kann man seine Erinnerungen und Erlebnisse, die man mit dem Verstorbenen hatte, verarbeiten und dokumentieren. Man erhält allerhand Ideen und Anregungen, wie man mit dem Tod und den Erinnerungen umgeht. Dies wird hier sehr liebevoll und verständlich umgesetzt. Mit Fingerspitzengefühl wird sich hier dem Thema Tod genähert und man bewahrt so die schönen Erinnerungen.

Die einzelnen Seiten des Buches sind sehr liebevoll gestaltet und man hat hier allerhand Platz für eigene Anregungen, Ideen und Texte, Bilder und vieles mehr. Auf den einzelnen Seiten werden bereits zum Teil Themen und Idee-Vorschläge vorgegeben, wie mein Trostort, oder Ich vermisse dich so, aber auf anderen Seiten kann man wieder ganz frei Selbstgestalten. Auch Bastelideen und und verschiedene Trauerzeremonien sind enthalten.

Ein Buch zum Selbstgestalten und Kreativ werden. Wunderschöne und liebevolle Anregungen, aber auch genügend Platz für eigene Ideen, geben Kindern hier die Möglichkeit das Erlebte zu verarbeiten und sich so eine ganz besondere Erinnerung zu schaffen. Aber nicht nur Kinder können hier das Erlebte verarbeiten, ich finde das Buch sowohl für Klein, aber auch für Groß eine tolle Idee des Abschiednehmens und der Trauerbewältigung.

Wer einen Menschen verloren hat, findet hier eine sehr schöne und liebevolle Möglichkeit, dies zu verarbeiten und die Erinnerungen zu bewahren. Ein emotionales Thema wird hier angegangen und liebevoll bearbeitet. Kindgerecht und einfach wunderschön ist hier einfach jede einzelne Seite gestaltet.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, um die Trauer über den Tod, eines geliebten Menschen, zu verarbeiten. Kindgerecht gestaltet, bekommt dieses hier viele Ideen und Anregungen.